5. Ssw +0/ Kleinkind 15 Monate muss noch getragen werden, Umzugsstress, Gartenarbeit

Hallöchen,
Ich hab vor ein paar Tagen positiv getestet und es kommt jetzt alles auf einmal in 3 Wochen ziehen wir um nebenbei noch sehr viel Gartenarbeit und ein kleinkind ( 15 Monate ) was noch getragen werden muss. Jetzt mache ich mir große Sorgen das es zu viel Stress ist und ich das kleine evtl. verlieren könnte. Kennt sich da zufällig jemand aus, der das auch hatte und trotzdem alles gut gegangen ist?
Man sollte ja in der schwangerschaft nicht so sehr schwer heben aber können dadurch wirklich Komplikationen kommen, weil man sein Kind trägt? ( ca. 10 kg )
Hat jemand Erfahrungen mit kleinkind und schwanger?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße

1

Wenn du die Belastung gewohnt bist (also dein Kind zu tragen) sollte das jetzt nicht weiter gefährlich sein. Ich bin beispielsweise Kraftsport gewohnt und führe dies auch in meiner Schwangerschaft fort (12. SSW), da hebe ich noch deutlich mehr als zehn Kilo, mein Körper ist die Belastung aber auch gewohnt☺️
Hör am besten gut in dich rein und sobald es dir zu viel wird oder dein Körper nicht mehr so recht will versuche es zu vermeiden.
Alles Liebe♥️

Bearbeitet von Ldtm
2

Wenn das so dramatisch wäre, dann gäbe es wohl nur Einzelkinder.. nein mal ehrlich.. es wird nichts passieren.
Frauen werden auch in Kriegsgebieten schwanger und bekomme gesunde Kinder. Stress den wir haben ist meist eher gering..

3

Nein, da passiert nichts.
Ich habe einen 2,5 jährigen mit 12kg, den ich auch noch oft trage. Und ich mache immer noch den Haushalt und den Garten. Habe heute mit meinem Mann 2 Obstbäume eingepflanzt, ein recht großes Beet vom Unkraut befreit und Fugen gekratzt… nebenbei noch zwei Kinder. Aaaalso. So schnell bringt eine intakte ss nichts aus der Bahn.

Lg
33+0 🌸

4

Ich hatte damals eine ähnliche Situation. Hatte keine Probleme in der Schwangerschaft.
Gönn dir Pausen, wenn dir danach ist🍀
Viel Glück 🍀

5

Ich würde behaupten das sollte an sich unbedenklich sein.
Ich habe während der frühschwangerschaft, die gesamte untere Etage unseres Hauses verputzt, wir sind umgezogen und durch die Montage meines Mannes, war ich die Woche über alleinerziehend. Unsere große war zu dem Zeitpunkt bereits 3 Jahre und auch sie wurde ab und an getragen, wenn sie sich weh getan hat und getröstet werden musste oder auch so manchmal.
Bin jetzt bei 30+4 und dem Baby gehts gut, ich trage die große auch so noch ab und an.