Mozzarella in der schwangerschaft

Hey Mädels,

ich wollte euch fragen ob man Mozzarella was man im Ofen zum Beispiel auf einer Pizza backt oder auf einem Auflauf essen darf ?
Mir wurde die ganze Zeit gesagt sobald es gebacken wird darf man es essen und jetzt sagt die selbe Person das man es nicht essen darf.

Könntet ihr mich bitte aufklären
Vielen lieben Dank

1

Steht da Rohmilch drauf.
Eher nicht, oder?
Also ja, darfst du essen

4

Also ich selbst hab zuhause damit noch nichts gekocht. Wir haben gestern mit der Familie Pizza bestellt und ich weiß jetzt nicht mit was für einer Käse das gemacht wurde. Ich hab halt gedacht sobald es gebacken wird dass es kein Problem ist.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
2

Hi,

beim Mozarella brauchst du dir keine sorgen machen, wenn er aus pasteurisierter Milch ist :)

5

Vielen Dank☺️

3

Du darfst nahezu alles essen. Ja auch Mozzarella ohne das der im Ofen war. Esse ich täglich. 😋

6

Okay, vielen Dank ☺️☺️

7

Hi,

wenn die Pizzaria Mozzarella, der aus Rohmilch hergestellt wurde (ursprünglich bei Büffelmozzarella der Fall gewesen - allerdings teuer und wird wohl kaum auf ne Pizza geworfen) verwendet, wäre das in der Karte gekennzeichnet ( um die YOPI - Gruppe zu schützen), da Mozzarella mittlerweile aus Kostengründen üblicherweise aus pasteurisierter Kuhmilch hergestellt ist und dies die allgemeine Verbrauchererwartung ist.

Wenn es also nicht drin stand, kannst du getrost Mozzarella essen.

LG Ghost

Bearbeitet von GhostSitter
8

Vielen Dank ☺️

9

Wenn der Mozarella sowieso auf die Pizza und somit ja auch im den Ofen kommt, brauchst du dir da keine Gedanken machen.
Auch Salami, wo diese ja eine Rohwurst ist, brauchst du dir keine Gedanken machen INSOFERN sie mir der Pizza bei mindestens 200 Grad im Ofen erhitzt wird. Dann sind die Produkte ja nicht mehr roh
So habe ich es zumindest sehr oft bei Google gelesen 😅
Aber auch da gibt es Richtlinien wie viel Grad für so und so lange
Genau so Kuchen. Im Teig sind rohe Eier drinnen. Das ist ja aber nach dem Backen nicht mehr so

13

Vielen Dank für deine Aufklärung 🌹🥰

10

Erhitzt darfst du alles essen

70 grad für 2 min brauch es um alles abzutöten.

Der rohe Zustand ist ja das tükische

12

Danke für deine Antwort 🥰

22

Hallo,
bitte bleibt beim Thema und sachlich und greift nicht andere Userinnen an. Ich habe die entsprechenden Beiträge im Thread ausgeblendet. Die Frage steht deutlich im Eingangspost.

Viele Grüße von Tinka vom Urbia-Team

23

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.