40ssw Hund gegen Bauch getreten

Ist mir schonmal passiert, aber das war um die 20. Woche. Ich fürchte halt das er genau gegen die Plazenta gekommen ist, Baby liegt ohnehin mit Kopf nach unten und getreten hat er oben. Er wiegt nicht viel, vielleicht 5kg, aber mache mir dennoch sorgen. Es tut nicht wirklich weh und auch sonst ist alles normal.
Meint ihr das ist trotzdem schlimm?🥺

1

Nö :)

2

Hey Du,

hast du denn überhaupt eine Vorderwandplazenta? Aus der Ferne und aus Erzählungen kann man ja nie sichere Aussagen machen aber es hört sich harmlos an. Ich bin mit Kind 3 schwanger und sowohl Kind 2 als auch vor allem das jetzige Kind mussten schon viel einstecken. Wenn das Geschwisterkind rund 15 Kilo wiegt und noch nicht genug versteht um sich nicht auf einen drauf zu werfen wenn man im Bett liegt oder gegen einen zu rennen etc, geht schon immer mal wieder ein ordentlicher Stoß gegen den Bauch. Auch beim auf den Schoß klettern etc hat der Bauch schon öfter unvermittelt einen Tritt abbekommen. Solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast und dein Kind sich normal bewegt wie immer, würde ich mir keine Sorgen machen an deiner Stelle. Falls du aber doch Sorgen hast, gehe lieber einmal zu oft zum Arzt als zu wenig.

LG :)

4

Nein eine Vorderwandplazenta habe ich glaub ich nicht, es hieß immer nur sie liegt halt oben an der Gebärmutter.🥺
Aber danke das beruhigt mich :)

3

Nein, die Plazenta ist nicht mit Kreppband befestigt…

5

Zum Glück nicht😭🥹

6

Hat nichts mit Glück zu tun, die Natur hat sich was dabei gedacht 😊
Mach dir keine Sorgen