Utrogest ja oder nein?

Hallo, ich war gestern beim FA es war aber nicht meine ärztin sondern die andere ärztin aus der Praxis...ich hatte ca 3 Wochen lang leichte schmierblutungen seid einer Woche nix mehr Grund war wohl ein Mini Mini hämatom...gestern bei der Untersuchung war aber wohl nix mehr zu sehen..sie gab mir dan utrogest mit und meinte ich solle vorsichtshalber 1 am Abend vaginal nehmen...ich bin mir aber etwas unsicher will nix falsch machen und habe etwas angst es zu nehmen...mein progesteron wert war bei 7+2 13,1 laut Ärztin in der norm....bin jetzt 9+2...dan kann ich es doch aber eigentlich einfach weg lassen ich hab ja keine schmierblutung mehr und laut arzt ist der wer ja in der norm oder?!😟

1

Utrogest schadet nicht. Ich würde bis 12.ssw nehmen

2

Naja besser zu hoch als zu niedrig denk ich da. Schaden wird es in keinem Fall 🤷🏼‍♀️

6

Danke

3

Also du machst nix falsch, wenn du es nimmst. Ich habe bis zur 16ssw täglich 2x c clogest 400mg genommen. Und mein progesteronwert war auch immer gut, auch vorher schon. Schlussendlich entscheidest du es.

4

Ich hatte auch Utrogestan obwohl meine Progesteronwerte eigentlich okey waren.
Mein Endokrinologe meinte: es schadet nicht. Das überschüssige Progesteron, was der Körper nicht braucht, wird einfach wieder ausgeschieden.
Keine Sorge, kann nichts passieren..,

Lg
Coeri (ssw 12+4)

Bearbeitet von Coeri
5

Danke...und wie lange nimmt man das dan? Mein nächsten Termin hab ich am 6.6 wieder

7

Außerdem hat es mich auch etwas irritiert da in der Beschreibung steht mit wasser zu sich nehmen aber meine ärztin sagte ich solle es vaginal nehmen #gruebel

weitere Kommentare laden
10
Thumbnail

Bei meinem steht, wann man Oral anwendet hnd wann Vaginal

Bei Kinderwunsch ist eigentlich immer vaginal, da es stärker wirkt.

12

Super, danke😊... ich hab gerade gesehen das ich leichte schmierblutungen wieder habe...kann das auch noch von gestern von der Untersuchung kommen? Och man und jetzt sind auch noch feiertag und Wochenenden #gruebel

14

Ja, das kann auch von der Untersuchung kommen. 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
11

Also ich bin in der gleichen Lage, hatte am Sonntag Blutungen und nachts nur noch schmierblutung hatte Angst vor einem Abgang in der 7. Woche. Am Montag war ich bei der Ärztin und sie hat ein Hämatom festgestellt meinte ich soll mich schonen, Magnesium nehmen und utrogest vaginal abends. Ich weiß nicht ob es so auch weniger geworden wäre aber mir geht es super und ich werde es auch solange nehmen wie sie es für richtig hält. Nur ganz schön teuer sind die Dinger mit 45 Euro. Aber was man nicht alles macht :) alles gute 🍀

13

Ohje ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht♡... oh ich dachte die kriegt man auf rezept ganz normal#kratz
Die Ärztin hatte noch welche da und hatte mir diese mitgegeben🙈...ich habe gerade gesehen das ich wieder leichte Schmierblutungen habe...ich weiss nicht kb es von gestern von der Untersuchung eventuell noch kommt oder doch was anders...und jetzt ist auch morgen noch Feiertag und Wochenende #gruebel

16

Danke ich denke positiv :)
Scheu dich nicht davor und mach es lieber auch, lieber zu viel als zu wenig und im Nachhinein evtl. Bereuen :)

weiteren Kommentar laden