Wachstumsschmerzen 19ssw oder doch lieber früher kontrollieren lassen beim FA?

Ich wollte mich mal erkundigen was ihr in dieser Zeit der SS so gespürt habt? Zurzeit mache ich mir etwas Gedanken, obwohl ich am 31.05 das zweite grosse Screening hab (21ssw). Leider macht meine FÄ nur alle 7 bis 8 Wochen einen US, dazwischen jeweils Herztöne abhören bei der Hebi alle 4 Wochen. Ist ok für mich. Ich war in der 16ssw ausserplanmässig beim US weil ich einen starken Druck nach unten verspürte, GMH lag bei 3,5cm, laut FÄ alles super, kein weiterer US notwendig. Seitdem sind nun bald knapp 4 Wochen vergangen, bin jetzt gegen ende der 19ssw und verspüre seit 2 Tagen starkes Ziehen. Seit dieser Woche spüre ich den kleinen besonders gut und regelmässig.

Es sind so Mensschmerzen ab und zu ( nicht durchgängig) aber je nachdem wie ich Stehe/Gehe oder liege, tuts manchmal wirklich unangenehm weh. Es sind teilweise auch so wie leichte Darmkrämpfe zu spüren initial, leicht ausstrahlend in den Rücken. Wie gesagt aber nicht nonstop. Wenn ich auf dem Rücken Liege spür ich kaum was aber ich mach mir trotzdem Sorgen, will aber keine Pferde scheu machen und deswegen ins KH schon gar nicht🙈Hattet oder habt ihr sowas auch? Verdauung läuft bei mir super zurzeit, eine Opstipation ist es also nicht, die mir zu schaffen macht.

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙 18+4

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Liebe Zyklota, als eine von vorzeitigen Wehen Geplagte rate ich dir: höre auf deine Intuition. Lass es abklären! Gerade das mit dem Ziehen und den leichten Darmkrämpfen kommt mir bekannt vor. Neben einem zu wenig gehört auch ein zu viel an Aktivität im Bauch immer angeschaut.

2

Danke dir, würdest du denn ins KH? Ich will mich eigentlich nicht Krank melden bei der Arbeit Morgen, wenn du aber schreibst dass es frühzeitige Wehen sein könnten, machts mir schon etwas Sorgen.

3

Ich würde im Kreißsaal deiner Geburtsklinik anrufen und dein Gefühl schildern. Die werden dir sagen, wie du dich am besten verhälst. Denke aber schon, dass sie dich einbestellen. Bei mir waren es auch keine superduper Schmerzen sondern einfach so ein dumpfes Gefühl dass das nicht normal sein könnte. Die Hebammen meinten dann, dass Intuition häufig recht behält. Drücke dir die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden
5

Also ich würde es auch lieber anschauen lassen. Vorallem da dein Gbmh nie so lang war und du auf arbeit viel Stress hattest. 😊
Ich hatte in der 20ssw vermehrt mit wachstumsschmerzen zu tun. Das fühlte sich an wie ein ziehen. Ab der 25ssw ging es mir dann körperlich richtig gut und selbst jetzt 31 ssw ist mein Gbmh bei 6cm.
Das was du beschreibst klingt für mich eher nach zu viel Aktivität deiner Gebärmutter. Gehe daher lieber auf Nummer sicher.
Nimmst du bereits bryophyllum und toko öl? Bei mir hat das den Gbmh um 1cm verlängert. Ich nehme es seit der 18ssw prophylaktisch, wenn ich Stress habe. Kann ich dir nur empfehlen 🙌🤗😇

6

Danke dir😊Die letzten 2 Wochen bin ich überwiegend gelegen, da ich Ferien hatte und 1 Woche im Arbeitsverbot war, weil sich mein AG leider nicht an die MuSchu Richtlinien gehalten hat. Bryo nehm ich Täglich ein, Toko Öl hab ich noch keines da ( Danke für den Tipp🙏). Werd schauen dass ich gleich Morgen einen Termin erhalte.

8

Hallo du,

im Zweifelsfall lass es abklären. Meine Hebamme hat mir mal gesagt, wenn man sich unwohl fühlt und evtl selbst denkt, dass es vielleicht keinen Grund hat, dass man sich Sorgen macht, kanns immer noch sein, dass das Kind gerade Stress hat, den man als Mama dann spürt.
Draufschauen lassen ist nie falsch.

Alles Gute!

9

Danke dir🙏Ich sitze bereits im Wartezimmer der Klinik, da meine FÄ heute die Praxis geschlossen hat, hab ich um 07:00 Uhr die Klinik angerufen und durfte nun direkt hin🙏Werde ein kurzes Update dalassen wenn ich mehr weiss.

10

Alles klar, bin gespannt!

weitere Kommentare laden