Merken Katzen bevor die Geburt losgeht

Hallo ,

Meine Katze ist jetzt schon seit ca. 3 Tagen vom Verhalten ganz komisch .. sonst war sie immer bei mir ist sogar mit mir zur Toilette gegangen und hat am Bett Ende geschlafen aber seit 3 Tagen ist sie total abweisend zu mir sie isst kaum und trinkt auch nicht mehr so viel wie sonst. Mein Freund darf sie jederzeit streicheln aber immer wenn ich sie streicheln möchte dreht sie ihren Kopf weg. Sie Sitz auch ständig unterm tv Schrank so als hätte sie Angst? Ich bin Montag zwar erst in der 32 ssw Woche aber kann es sein das sie merkt das es eventuell bald losgehen könnte ?

1

Vielleicht merkt sie eher, dass sich zuhause was verändert. Habt ihr angefangen Babysachen zu kaufen, neue Möbel etc.? Es kann auch sein, dass du anders riechst.

So vom Lesen her würde ich aber erstmal denken, sie ist vielleicht einfach krank. Nicht essen und trinken ist ja schon heftig.

2

Also an sich haben wir nicht wirklich was verändert , Möbel kommen noch.
Wollte mit ihr sonst morgen auf jeden Fall zum Tierarzt.

3

Wenn es in den nächsten 24h losgehen würde vielleicht. Aber nicht SO früh. Du hast ja noch fast 2 Monate

4

Das glaube ich nicht.
Ich würde mit ihr zum Tierarzt

5

Komisch.
Mein Kater war eher noch anhänglicher. Er ist eh mehr auf mich als auf meinen Mann fixiert. In der ersten Schwangerschaft hat er regelrecht mich und meinen Bauch vor anderen verteidigt.
Wenn mein Mann der Bauch streicheln wollte, hat er ihn angefaucht.
Jetzt in der 2.schwangerschaft ist es dem Kater bis jetzt ziemlich egal.
Würde wohl eher mal zum Tierarzt gehen