Einleitung mit Ballonkatheter

Guten morgen zusammen,

ich habe gestern meinen Termin zur Einleitung erhalten.
Ich habe seit der 25 ssw eine Präklamsie, die soweit aber gut eingestellt ist.
Die Ärzte haben sich überlegt, bei 39+0 einzuleiten wenn bis dahin von alleine nichts passiert ist.
Ich habe bereits 2 Kinder vaginal geboren, auch die wurden eingeleitet.

Es soll mit einem Ballonkather begonnen werden. Dieser wird mir am Abend gesetzt, danach wird ein Ctg geschrieben. Sollte alles soweit in Ordnung sein, würde ich mit meinem Mann nach hause fahren und am nächsten morgen wieder kommen. Oder auch früher, jenachdem wie das so wirkt. Am nächsten Morgen würde dann weiter gemacht werden mit Gel...

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einer Ballonkathetereinleitung und möchte mir davon berichten.
Ich wäre sehr dankbar.

Liege Grüße
Nadine mit Babysachen 34+2

1

Ich hatte bei meiner stillen Geburt (22.SSW) eine Einleitung mit Ballonkatheter. Das Setzen des Katheters war recht unangenehm, aber nicht unbedingt super schmerzhaft. Bei mir hat der Katheter sofort heftige Wehen ausgelöst, 6 Std später wurde das Baby geboren. Das scheint aber nicht unbedingt Standard zu sein. Eine Freundin hatte eine Einleitung zum Geburtstermin mit Ballonkatheter, ist dann damit auch nach Hause gegangen. Sie hatte dann auch Wehen durch den Katheter, aber immer sobald der Katheter rausfiel, hörten die Wehen wieder auf. Hat also letztendlich nicht funktioniert damit.

Viele Grüße

2

Danke etstmal für deine Antwort.
Das tut mir sehr leid für dich.
Sowie du es beschrieben hattest, genauso einen Bericht hatte ich auch gelesen.

Alles Gute für dich 🍀💕

Lg