Zu viel Fruchtwasser

Hallo Zusammen,

ich war gestern beim 3. Ultraschall, und da wurde festgestellt, dass ich viel zu viel Fruchtwasser habe und der Kleine zu schwer und zu groß ist. Ich habe SS Diabetes und Spritze abends vor dem schlafen Insulin, weil immer nur der Nüchternwert aus der Reihe tanzt. Nächste Woche muss ich sicherheitshalber noch mal zur Feindiagnostik.

Hat/ hatte jemand von euch auch sowas? Ich habe jetzt natürlich nur von Horror Storys gelesen, vorzeitiger Blasensprung wegen dem enormen Druck etc. Muss man sich jetzt schonen? Sollte man irgendwas nicht mehr machen ? Achja bin heute bei 29+1 :-)

Liebe Grüße

1

Ich kann nur von meiner ersten SS berichten, wo es bis zur Geburt hieß zuviel Fruchtwasser und möglicher Erkrankungen des Kindes.
Und dann war gar nichts. Geburt wurde erst bei 41+3 eingeleitet und Baby qietschgesund

2

Hast du das mit deiner Dia-Praxis besprochen? Welche Grenzwerte hälst du ein? Bei einem zu großen Bauchumfang nimmt man ja die strengeren (85/120) Grenzwerte. Ich weiß nicht ob das auch bei erhöhter Fruchtwassermenge gilt.

3

Ja, mein Diabetologe weiß auf jeden Fall Bescheid. Von anderen Grenzwerten hat er jedoch nichts gesagt. Nach dem Essen sind meine Werte immer top. Es ist immer nur der Nüchternwert. Musste jetzt auf 14 Einheiten Insulin erhöhen. Seit zwei Tagen sind die Nüchternwerte zumindest auf 91/92 runter