SSW15 wenig Fruchtwasser

Hallo Zusammen,

eigentlich wollt ich keinen Post verfassen aber meine Gedanken drehn sich nur noch um den letzten Ultraschall vor 2 Tagen. Da hatte ich wenig Fruchtwasser und das Baby wenig Platz sich zu bewegen. Der FA meinte es ist soweit alles gut, Herzschlag passt, zeitgemäß perfekt entwickelt, Baby hat sich auch bewegt so gut es konnte.
Aber ich hab zu wenig Fruchtwasser, Urintest war gut also kein Fruchtwasser in meinem Urin, so auch alles gut also kein offensichtliches Loch wo Fruchtwasser verschwinden könnte.
Er meinte ich solle jedentag nicht nur 1,5 liter sondern lieber 2,5 bis 4 liter trinken, das mach ich seitdem auch. Leider habe ich gestern Abend gegooglet und da standen ja Horrorgeschichten drin was passiert wenn man zu wenig Fruchtwasser hat.
Gerade hab ich nochmal beim FA angerufen und gefragt ob wirklich alles gut war, er meine ja es passt alles er wollte mich auf keinen Fall beunruhigen, dem Baby gehts gut, es ist normal das man manchmal weniger Fruchtwasser hat. Das hat mich wieder beruhigt..
Aber meine Gedanken drehens sich trotzdem ständig drum.. der nächste FA Termin ist in 3,5 Wochen.

Kann mich vielleicht jemand beruhigen und hatte vielleicht selbst mal weniger Fruchtwasser was wieder mehr wurde?

Danke schon mal 😊❤

1
Thumbnail

Hier noch ein Bild von vor 2 Tagen...

2

Guten Morgen dir,

ich will dir nur mal von mir berichten :)

Bei mir hieß es am Anfang auch immer, da ist ziemlich wenig fruchtwasser und ich muss mehr trinken. Habe mir dann natürlich auch mega Sorgen gemacht. 2 Wochen nach dem Ultraschall bei dem ich zum mehr trinken aufgefordert wurde hab ich noch einen machen lassen weil ich einfach unsicher war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann schon knapp 2 Wochen jeden tag 4 Liter Wasser getrunken und nicht wie vorher 2 Liter. Bei der Ultraschalluntersuchung war meine Fruchtwassermenge gestiegen und komplett normal. Ich trinke weiterhin so viel und inzwischen heißt es immer das es etwas mehr als der Durchschnitt ist aber komplett im Normbereich. Ich bin jetzt in der 39 SSW und uns beiden geht es super 😊

3

Danke, sowas beruhigt sehr :)
dann halt ich mich auch mal an die 4 Liter und hoffe das in 3 Wochen wieder alles passt :)

4

Hallo :-)
Fruchtwasser kann sich wirklich problemlos nachbilden. Ich hatte nach einer FWU leider einen kleinen Blasenriss und dementsprechend danach sehr wenig Fruchtwasser. Ich sollte dann auch viel trinken und 2 Wochen später hatte sich die Fruchtwassermenge wieder angepasst.
Spürst du dein Kind schon? Mich hatte es immer beruhigt, wenn das Kind aktiv war.. dann wusste ich, dass es nicht „trocken liegen“ kann :-)

Alles Gute für dich bzw euch :-)

5

Bisher spür ich es nur sehr selten, aber es hin und wieder spür ich was, heute auch schon mal kurz, am stärksten hab ich es Samstag gespürt, das war 2 Tage vor dem Ultraschall, seitdem spür ich es noch aber nicht mehr so extrem bzw nicht so lange am Stück.
Ich denk mir auch solange ich noch Bewegung spür und kein Fruchtwasser rauskommt oder ähnliches festgestellt wird sollte es passen, aber dann liest man wieda so Schreckensgeschichten und es ist wieder ein komisches Gefühl..

6

Kurzes Update 😊 gerade hat sich das Baby bewegt, sehr deutlich spürbar und mindestens so lang wie Samstag 😊

weiteren Kommentar laden
8

Update aus der SSW19 😊

Dem Baby gehts gut, reichlich Fruchtwasser und so passt auch alles :)
Für alle die den Post irgendwann mal lesen und selbst ähnliche Probleme haben 😊

Ich trinke jetzt meist 1,5 liter Stilles Wasser am Tag und dann noch zwischen 1 und 3 Liter Saftschorle oder Limo oder Tee.