Streptokokken in der 22.Ssw ?

Hallo liebe Leute ,
Ich hatte gerade eben mein Termin beim Frauenarzt, mit dem Baby ist alles okay 🥰
Nur leider bin ich positiv auf Streptokokken getestet worden. Der Arzt meinte , ich würde vor der Geburt Antibiotika bekommen.
Ich mache mit aber Sorgen :( hatte das auch jmd. und kann vllt. berichten?
Ich habe so eine Angst..

1

Angst wovor? Ca 30% der Schwangeren haben das. Meine Schwägerin auch. Die hat besagte Antibiotika bekommen und gut war. Sie gesund, Kind gesund. Alles gut.
Nur ambulant entbinden sollte man damit wohl nicht. Zur Sicherheit würde ich aber vorher nochmal nen Test machen.

2

Hey, hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch. Habe unter der Geburt im KH Antibiotika bekommen und gut war. Der Kleine war wohl auf :) Kann deine Sorge aber gut verstehen, mir ging es nicht anders aber meine Frauenärztin hat mir die Angst sofort genommen.
Du musst das mal so sehen, gut das man es weiß und man handeln kann :)

Alles Gute dir 😘

3

Hallo!
Das haben tatsächlich sehr viele 😉
Übrigens MUSS du das Antibiotikum auch nicht nehmen. Mir wurde 2021 auch die Entscheidung überlasen( habe mich davor gut über das Thema informiert) Mein Sohn kam gesund ohne Antibiotika zur Welt 🙏

4

Hi, kann dich gut verstehen. Hätte ich auch, nur von Anfang an. Habe auch Antibiotika bekommen, meinen Twins ging gut.
Nur ich hatte nach der SS Probleme massive damit. Aber dass muss nix heißen, dass haben ganz wenige Fälle, iwie in einem Jahr war ich die zweite im KH.