Heißhunger

Hi Mädels,

die ersten 11 Wochen hatte ich Appetitlosigkeit und hab mich vor essen geekelt. Konnte nichts kochen, allein wenn ich an essen gedacht habe wurde mir richtig schlecht.

Befinde mich jetzt in der 12+1 Woche und könnte den ganzen Tag nur essen als ob ich nichts gegessen habe. Wem ging es auch so und legt es sich wieder ?
Hab jetzt Angst das ich zu viel aufeinmal zunehme.

Bis zur 10 Woche hatte ich nichts zugenommen und hatte gestern meinen Termin und die Waage hat +1 kg gezeigt. Ist doch für die zwei Wochen zu viel..

1

Mach dir mit dem Gewicht nicht allzu viele Gedanken :)

Manchmal zeigt Heißhunger auf spezielle Sachen an, welche Nährstoffe im Körper fehlen

Zb Magnesium ist Schoki Heißhunger

Musst mal googeln :) - und meiner Erfahrung nach das Essen wo das Bedürfnis danach ist, sonst wird der Heißhunger noch viel größer

2

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

3

Auch ich kann dich beruhigen. Zum einen ist das mit dem Heißhunger tatsächlich normal. Mir ging es bis zur 11ssw so wie dir. Ich hab Brot runter bekommen, aber gekochtes? Ekelhaft. Das hats ich dann gelegt. Auch die heishungerphasen legen sich immer mal wieder. Ich hab letztens hier gelesen, dass einer werdenden Mama aufgefallen ist, dass sie immer einen "Heißhungerschub" hatte, wenn das Kind ruhiger ist und nen wachstumsschub hat. Ich kann das jetzt auch bestätigen.
Was das Gewicht angeht kannst du es leider nicht wirklich beeinflussen. Das wirddir auch dein gyn sagen. Ich hab das auch. Etwa 2 Wochen halte ich das Gewicht und dann springt die Waage gleich auf mindestens 1 kg nach oben. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich hab heute meine 4. Kontrolle und werd das mal erfragen. Ich mach mir auch Gedanken, weil es bei mir gerade in einem Monat gut 2 kg, fast sogar 3 kg, sind. Versuche dich ausgewogen zu ernähren ist Vollkorn, Obst und Gemüse, aber lass den Heißhunger auch freien Lauf mit bedacht allerdings

4

Mach ich vielen Dank, wünsche dir das selbe 🙏🏻

Ich konnte nichts kochen daher hab ich immer essen von draußen gegessen, oder meine Mama hat für mich gekocht.
Aber jetzt ist es so das ich zu viel Appetit aufeinmal hab und nicht satt werde, ich hoffe das es sich wirklich legt da ich eh mit einem Übergewicht gestartet bin da will ich nicht über 10 kg zunehmen 🥹

5

Ja ich konnte auch teilweise nicht selber kochen. Hat dann mein Mann für lich erledigt. Und wenns mir zu sehr stank, hab ich ne wäscheklammer auf die Nase gesetzt.
Mach dich nicht verrückt wegen dem Gewicht. Ich hatte heute wieder Termin und habe tatsächlich 3,1kg zugenommen zum letzten Termin vor 4 Woche 🤷‍♀️ aber da steht man ja auch mit Klamotten drauf. Ich geh da eher nach meiner Waage. Da sind es zwar auch 6kg aber nun ja. Lässt sich nicht ändern. Bin jetzt in der 20ssw und der Sommer kommt ja erst noch. Ich lager viel Wasser ein.

weitere Kommentare laden