Erfahrungen mit Milbenallergie in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen

Aktuell bin ich in der 22. ssw (21+6). Seit 3 Tagen sind wir im Urlaub in der Türkei. Haben auch wert drauf gelegt, dass das Hotel sauber ist vor allem das Essen. Nur habe ich direkt in der ersten Nacht gemerkt, das ich an den Armen und Beinen die das Bett bzw Bettwäsche berührt haben sich rote Punkte gebildet haben. Wie kleine rote pickelchen. Habe direkt meiner Hebamme geschrieben die dann auf Milbenallergie getippt hat. Wir vermuten, dass es vom Bett kommt. Vorher hatte ich sowas nie, von daher denke ich, dass ich es in der Schwangerschaft bekommen habe. Kennt sich jemand damit aus? Hattet ihr auch sowas und was habt ihr dagegen gemacht? Ich hoffe es ist wirklich einfach nur lästig aber nicht schädlich fürs Baby

1

Musst du vermehrt morgens nach dem Aufstehen niesen ?
Also ich habe eine Hausstaubmilbenallergie, ich muss dann ohne ende niesen und habe symptomre wie bei einer plötzlichen Erkältung ( laufende Nase, brennende/ leicht juckende Augen )rote Flecken oder Ausschlag hatte ich aber nie davon. Geschadet hat die Allergie keinen meiner Kinder und hat sich auch nie auf die Schwangerschaften ausgewirkt.
Vielleicht verträgst du auch das verwendete Reinigungsmittel/ Waschmittel dort nicht ?

2

Kann natürlich auch wie du sagst an irgendwelchen Reinigungsmitteln o.ä. liegen. Ich muss seit ich hier bin nicht öfter niesen aber meine Nase ist leider schon seit ca einem Monat verstopft, da ich auch eine Gräserallergie habe. Muss aber sagen, dass es hier etwas besser geworden ist mit der Nase. Mir macht es nichts aus, wenn ich diesen Ausschlag habe. In erster Linie ist mir wichtig, dass es keine Auswirkungen auf das Baby hat :(

3

Hallo :-)
Ich habe selbst eine sehr schwere Milbenallergie.
Wobei diese roten Flecken auf der Haut tatsächlich von ganz vielen verschd. Dingen kommen können. Evtl auch eine „Sonnenallergie“ . In der Schwangerschaft kann ja die Haut durchaus anders reagieren. Hast du ein Allergiemittel im Urlaub dabei? Ich nehme gelegentlich Loratadin. Das wurde ärztlich abgesegnet

Vilee Grüße

4

Der Ausschlag ist schon in der ersten Nacht gekommen. Und davor sind wir erst neu im Hotel angekommen, also kann es keine Sonnenallergie sein. Hab’s nämlich auch erstmal gedacht. Von der Sonnencreme auch nicht, weil ich die vorher nicht benutzt habe. Das müsste auf jeden Fall was mit dem Bett zu tun haben, weil ich das genau an den Stellen bekommen habe, wo ich freue haut in der Nacht hatte. Deswegen schlafe ich jetzt im Urlaub mit einer leggings und einem top🥲