Aus reinem Interesse:

Habt ihr bei eurer /euren schwangerschaft(en) ebenso einen Tag nach dem ES Sex gehabt sodass der Glücksmonat evtl. Sogar NACH dem ES war? Geht das eigentlich? 😅

8

Ein gesprungenes Ei ist nur bis zu 24 Stunden befruchtbar. Also kann man ein Tag nach dem Eisprung schwanger werden, wenn man z.B. um 15.00 seinen Eisprung hatte und dann am nächsten Tag um 12.00 Sex hat. 🤷‍♀️

Wenn du das so meinst, dann kann man einen Tag nach dem Eisprung schwanger werden. Aber danach ist es unmöglich.

Manche denken es vielleicht, weil sie vermeintlich ihren Eisprung spüren. Aber im Endeffekt lässt sich der Eisprung nicht auf eine Stunde bestimmen sondern nur eingrenzen auf einen bis zwei Tage.

11

Genau das habe ich gemeint. Danke

1

Der Monat ist der gleiche! Vielleicht versteh ich auch einfach die Frage nicht

2

Sorry ich hab scheisse formuliert!

Ich meinte in dem Monat als ihr schwanger wurdet, hattet ihr auch nach dem ES Sex oder eher immer vor dem ES

😅

Bearbeitet von laris.sa
3

Von Sex mehr als zwei Tage nach dem Eisprung kann man nicht schwanger werden. Es ist daher egal.

5

Danke das wollte ich wissen. Ich dachte aber das man nach dem ES noch befruchtet werden kann

6

Ich empfehle dir ein Biologiebuch aus der Unterstufe.

weitere Kommentare laden
4

Du kannst die fruchtbare Tage online berechnen. Da wird genau angezeigt, wann du am fruchtbarsten bist.

13

Ich hatte vorher GV, 1 oder 2 Tage. Und auch nur ein einziges mal. Und ich bin nicht liegen geblieben danach und habe auch keine Kerze gemacht ☺️ und es war mein erster Eisprung nach 10 Jahren. Wenn es kommen will, wird es kommen, da reicht ein einziges mal. Einen Tag nach Eisprung passt auch noch.