9+1 Ultraschall frage

Thumbnail

Hei leute ich hab ne frage.
Hier ist mein Krümel💕
Meine FA meinte ich hätte ne vorderwandplazenta. Hat das jemand auch? Kann mir jemand erklären was das zu bedeuten hat? Werde ich das Baby später nicht so intensiv spüren?

1

Oft liegt die Plazenta an der Wand der Gebärmutter, die zum Rücken zeigt- Hinterwandplazenta.
Eine Vorderwandplazenta liegt dementsprechend gegenüber vorne zu deinem Bauch hin, also zwischen dem Baby und der Bauchdecke. Es kann sein, dass du das Baby dadurch erst später spürst. Tritte werden durch die Plazenta gedämpft. Aber das ist so oder so sehr individuell, auch unabhängig von der Art der Plazenta 😊

2

Vielen Dank 😊

3

Ich hatte bei meinem ersten Kind und jetzt wieder eine Vorderwandpalzenta ich hab mein erstes Kind ich glaube um die 16. Woche zum ersten Mal gespürt also ganz normal und auch so die Tritte und alles man konnte auch mit dem bloßen Auge und auch mein Mann konnte Bewegungen spüren also keine Sorge

5

Danke☺️

4

Hi, ich hab auch eine VWP
Ich dachte auch ich spüre mein Baby spät hab es aber der 18 ssw gespürt.
Jetzt bin ich in der 26 ssw und spüre die Tritte seit der 23/24 sehr deutlich und man sieht die Tritte auch sehr gut von außen 🙈

6

Das freut mich zu lesen danke ☺️

7

In der 10. SSW kann man dazu überhaupt noch keine Aussage machen...

8

In der 10. Woche ist das total nachrangig, weil die Position sich noch gute 15 Wochen lang komplett ändern kann und sich die Frage daher ggf gar nicht stellt. Bis es so weit ist, dass du Kindsbewegungen wahrnimmst, (18.-20. Woche Pi mal Daumen) kannst du schon ne HWP haben. Mein FA kontrolliert die Plazenta vor der 21. Woche gar nicht bzgl Lage 🙈

9

Huhu...
Ich hab auch eine Vorderwandplazenta und merke außer gluckern noch nichts.
Ist meine 2. Schwangerschaft, aber alles kommt zu seiner Zeit.
Genieße die noch Ruhe

Liebe Grüße

Sabs mit Mini 22+0