Kadefungin Milchsäuregel

Hallo liebe Mitschwangeren.
Nimmt jemand von euch das Milchsäuregel in der Schwangerschaft? Kann man das auch vorbeugend 2-3x im Monat nehmen, oder ist das in der SS zu viel?
Bin jetzt in der 24. SSW.

Danke schonmaö 😊

5

Ich nehme die Kadefungin Milchsäurekur. Mach ich so ca 1x die Woche oder alle zwei Wochen wenn ich mal dran denke. Wurde mir empfohlen und seitdem habe ich keine Probleme mehr :)

6

Also du nimmst auch das Gel?
In welcher Woche bist du?
Bis jetzt hat es mir nämlich auch gut geholfen, ich bin mir nur nicht sicher ob man das eben auch die 2-3x im Monat nehmen kann zum Vorbeugen in der Schwangerschaft 😄 aber du nimmst es dann quasi 4x im Monat. Dein FA meinte auch dass ist in Ordnung?

8

Ja genau ich nehme es und komme morgen in die 27. SSW :)
Man kann es als Kur nehmen, 7 Tage dann am Stück oder wie ich z.B. einmal die Woche. Gestern habe ich es übrigens auch genommen, da ich im Schwimmbad war und vorbeugen wollte 😊
Es spricht nichts dagegen, sogar auf der Packunf steht ja in der Schwangerschaft geeignet. Mir gibt es ein gutes Gefühl.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo 🙋🏼‍♀️ meine Ärztin hat mir während der Schwangerschaft von Kadefungin abgeraten. Ich solle nur Biofanal oder Vagisan Produkte verwenden - weiß aber nicht ob das jede Ärztin so handhabt. Würde an deiner Stelle nochmal nachhaken - manchmal reicht ja schon ein Anruf.👍🏻☺️

2

Ach was ich noch ergänzen wollte… ich nehme von Vagisan so eine Waschlotion. Ist zwar keine Milchsäurekur/Gel aber hat mir auch immer geholfen unten alles ins Gleichgewicht zu bringen - nehme ich so zwei Mal die Woche.☺️

3

Sowas hat mein Frauenarzt nicht gesagt 😅 ich sollte das Kadefungin Gel mal nehmen für 7 Tage, als ich leichtes brennen hatte. Danach war es gut.
Da hat wohl jeder Arzt auch eine andere Meinung zu 🤔
Was genau nimmst du dann für Milchsäure und wie oft?

weitere Kommentare laden