Ich muss dazu sagen, ich nehme 2g progesteron durch spritzen und cyclogest was ja auch die Bänder enorm weich macht. Aber ich hab so furchtbar rückenschmerzen beim sitzen und stehen. Laufen und liegen geht aber magnesium hilft auch nicht so recht. Was könnte ich noch machen 😮💨😅
Rückenschmerzen 6. ssw
Google mal nach einfachen Rückübungen speziell für die Schwangerschaft. Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft mal so schlimme Rückenschmerzen, dass ich nicht ohne Hilfe aus dem Bett kam. Das einzige, was wirklich geholfen hat, waren gaaaaanz leichte Übungen im 4-Füßler-Stand. Also, so was, wie Katzenbuckel machen und dann (nicht zu stark) ins Hohlkreuz gehen, Becken kreisen, etc.
So früh schon? Schadet das nicht? 🙈
Also, ich kenne jetzt nicht deine individuelle Vorgeschichte. Aber, wenn du von deinem Arzt kein Sport-Verbot bekommen hast, wüsste ich jetzt nicht, wo das Problem ist, Rückengymnastik zu machen. Hier z.B. ist die Übung, die ich oben beschrieben habe auch mit dabei:
https://www.pampers.de/schwangerschaft/gesunde-schwangerschaft/artikel/schwangerschaftsgymnastik