Jetzt bin selbst ich überfordert 😂

Hallo
Eigentlich wollte ich googeln wie wahrscheinlich es ist, dass das Baby sich noch richtig dreht … sie lag immer im BEL und jetzt der Schock … querlage….
Jetzt lese ich im Internet nichts dazu , sondern nur das es gefährlich ist … kann mich jemand beruhigen 😅 sonst gehöre ich eigentlich zu den gelasseneren Kandidaten 😅🥲
Liebe Grüße aus der 32ssw 🧸🎀

Bearbeitet von angel.92
1

Gefährlich ist das nicht, meiner lag bis vor paar Wochen auch immer quer .

Kann halt nur sein das wenn es quer bleibt du nicht vaginal entbinden kannst. Und bei Blasensprung liegend transportiert werden musst.

BEL ist eigentlich unproblematisch.

Meiner hat sich jetzt vor ca 3 Wochen gedreht und liegt in SL. Manche drehen sich auch erst kurz vor knapp oder aber leider auch garnicht 😅

Grüße aus der 37 SSW

Bearbeitet von pandacookie
2

Super wenn es nicht gefährlich ist bin ich beruhigt . Thema Geburt gehe ich mittlerweile entspannt an. Meine Tochter lag immer in SL … ab er wurde dann eingeleitet ( wegen großer Größe und hohem Gewicht ) 2 Tage später und 10 cm offen kam es dann doch noch zu einer Not Sectio . Mal schauen was dieses Mal kommt🥰
Schöne Restzeit noch ♥️🥰
Und danke für deinen Beitrag

5

Das ist gut dass du da entspannt dran gehst:)

Wie gesagt bei Querlage musst du nur liegend transportiert werden bei Blasensprung weil es zum Nabelschnur Vorfall bzw Arm Vorfall kommen kann,das kann dann gefährlich sein.

Ansonsten Hast du noch viel Zeit und dein Baby kann noch Purzelbäume schlagen 😅

3

Meine Maus lag in der 33.ssw auch noch Quer.
Dein Baby hat noch Platz. Sie wird sich nochmal drehen 🤭

Lg
34+6 🩷

4

Danke für deine Antwort ♥️
Alles so spannend immer wieder aufs Neue 🥲

6

Mein Sohn hat sich noch in der 38. zwischendurch quer gedreht. Vorher lag er wochenlang am liebsten quer. Vorallem fand ich das sehr ungemütlich für mich.
Es stand eine Einleitung in der Klinik im Raum, bei der quasi eine "halbe" äußere Wendung zu gemacht und dann die Blase manuell geöffnet würde, damit er sich nicht wieder quer legen kann. Er hat sich dann aber zur Geburt selbst in Schädellage gedreht. In der 39.Woche.

Die Cousine von meinem Sohn dagegen lag bis in die Geburtswehen wunderbar tief in Schädellage im Becken und hat sich 12 Stunden in die Wehen quer gelegt und wurde per Not-Kaiserschnitt geholt.

Also klar kann es Probleme geben, aber muss es nicht. Und außerdem hast du auch noch ganz schön viel Zeit. Es ist nur - wie ja schon erwähnt - gut, im Blick zu haben, dass im Fall von Querlage und Blasensprung liegend und sofort in die Klinik.