6. SSW eben Blut Krankenhaus?

Komme heute oder morgen in die 6. Schwangerschtswoche.
Hatte eben auf dem Klo zwei große Tropfen Blut in der Toilette.
Soll ich vorsichtshalber ins Krankenhaus?
Mein Herz rast und bin völlig überfordert. Genau davor hatte ich Angst 😱

1

Ich würde morgen zur Gyn gehen. Heute ist ja Feiertag… es ist leider so früh, dass man eh nichts machen kann.

Aber letztenendes entscheidet das dein Gefühl. Wenn du sofort nachgucken lassen möchtest, dann ins krankenhaus. Nur wirst du danach nicht unbedingt schlauer sein.

2

Deine Angst kann ich total nachvollziehen. Wenn du durch die Beiträge scrollst, dann kannst du auch lesen, dass Blutungen harmlos sein können und dass sie in der Frühschwangerschaft nicht sooo selten vorkommen.

Ich würd mich mit nem kamillentee ins Bett legen. Das ist hart, ja… aber ich finde ja, die frühschwangerschaft ist generell kein Spaziergang :(

3

Ohne Schmerzen und wenn es nicht stärker wird, würde ich mir persönlich den Stress mit dem KH sparen.

Aber ich bin da abgehärtet, da ich ständig Blutungen hatte und meine FA mir gesagt hat, bis SSW 21 hat es sowieso keinen Sinn da groß etwas abklären zu lassen, weil man eh nichts dran ändern kann.

4

Solange es nicht schwallartig blutet , ruhig bleiben , hinlegen , Tee trinken , hatte bei meinem Sohn auch Blutungen am Anfang , es ist alles stärker durchblutet und daher kann es leicht mal sein , dass man nach dem Sex, einer vaginalen Untersuchung , etc blutet
Bei mir wurde auch nie wirklich festgestellt warum , mein Sohn ist jetzt 13 Jahre und putzmunter zur Welt gekommen !

Morgen den FA anrufen und untersuchen lassen

Alles liebe dir ♥️

5

Hallo ich hatte auch 4 Wochen lang Blutungen. Mal weniger mal meins stark. Von Woche 9 bis 13. war nie im Krankenhaus. Bin immer zur Gyn und hab mich geschont. Das ist schrecklich wenn sowas passiert muss aber nicht immer was schlimmes bedeuten. Meine Ärztin sagt wenn schmerzen zusätzlich auftreten dann schnell handeln.

Ich wünsche dir alles gute
Grüße MrsHobbledehoy mit Twins 20 ssw

6

Ja. Bei frischem Blut.direkt ins Krankenhaus. Ich bin am Samstag Abend sogar wegen ganz wenig braunem Ausfluss in die Notaufnahme gefahren. Meine Hebamme und auch die Ärztin dort waren total dafür, es lieber einmal zu früh, als zu spät abklären zu lassen! Alles Gute für dich, ist bestimmt alles gut !

7

Hi
Ich will dir keine Angst machen aber bin genauso weit wie du hatte Dienstag rosa schmierblutungen und seit dem wächst der Dottersack nicht mehr bei jedem ist es anders bei mir kam das Blut aus der Gebärmutter raus was nicht gut ist ich würde an deiner Stelle sofort zum Notdienst fahren.
Drücke dir die Daumen das es nichts schlimmes ist

8

Danke für all eure Antworten. War im Krankenhaus. Ärztin denkt ich bin 4+5 also 5. SSW

War in der Gebärmutter natürlich noch nichts zu sehen bis auf eine Zyste.
Allerdings ist mein HCG wert viel zu niedrig. Liegt bei 165. Soll am Mittwoch zur Ärztin nochmal HCG bestimmen lassen und wenn sich der Wert nicht verdoppelt hat stationär ins Krankenhaus um wegen einer Eileiterschwangerschaft zu schauen 😔