Erfahrung Utrogest & ASS ab sofort?

Ich hüpfe mal vorsichtig und ganz leise zu euch rüber, weil ich nach Erfahrungen suche..
Hatte im März eine MA in der 11. Woche & letzten Zyklus einen frühen Abgang.
Termine bei der Gerinnung & Humangenetik habe ich schon. Habe allerdings auch eine gesunde 3,5 jährige Tochter. 😊
Ich bin jetzt irgendwie 3+5 oder 4+0 oder sowas & teste positiv. Es steigt auch super schön an.

Mein Gyn hat mir heute Utrogest 200mg vaginal & ASS100 (davon soll ich 1,5 Tabletten nehmen) verschrieben.
Hat jemand Erfahrung damit? Klar soll es unterstützen, logisch. Muss ich mich auf irgendwas vorbereiten wie zB Schmierblutungen vom Utrogest oder so??

Liebe Grüße

1

Huhu, zu ASS kann ich nichts sagen, Untrogest nehme ich jedoch auch seit Beginn an und hatte davon nie Nebenwirkungen 😊

2

Danke dir für deine Erfahrung :)

3

Hey, ich nehm beides länger und ass macht bei mir nix. Das uterogest macht verstärkt Ausfluss (weiß bröckelig) und teilweise auch kleine Blutungen wenn man beim einführen vaginal unsanft war

4

Hey, vielen Dank für deine Erfahrung! Wollte einfach mal fragen, nicht das man nachher in Panik verfällt 😅🫣

5

Hey, Glückwunsch 🤗
Ich hatte mit Utrogest noch nie Probleme. Das soll ja auch eher solche Blutungen verhindern in der Schwangerschaft, die durch Porgesteronmangel ausgelöst werden.

6

Hey Dankeschön :)
Und danke für deine Erfahrung. Ja bin gespannt wie es so ist. Macht es Müde? 🫣

7

Als ich es in Zyklen benutzt habe, in denen ich nicht schwanger wurde, bin ich nicht sehr müde geworden. Jetzt bin ich in der 7. SSW und bin meeeega müde, aber ich denke das kommt nicht nur vom zusätzlichen Progesteron ;-) nehme jetzt morgens und abends eine, vaginal, soll weniger Nebenwirkungen machen.