Erfahrungen TMV und Cerclage

Hat jemand Erfahrung mit totalem Muttermundsverschluss und Cerclage? Ich habe in der 14. SSW vorsorglich einen TMV und Cerclage bekommen. Aktuell bin ich in der 21. SSW und gestern hat sich der Cerclagefaden gelöst. Der knoten kam plötzlich raus! War bereits im Krankenhaus, der Gebärmutterhals ist stabil bei 3,4 cm aber die Cerclage ist jetzt weg. Jetzt muss ich auf den TMV vertrauen…Mir kann auch niemand sagen wie das passieren konnte. Angeblich kommt sowas nie vor. Ich bin mit den Nerven total am Ende. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mich beruhigen?
Ich durfte nach Hause und soll engmaschig kontrolliert werden.

LG

1

Hey,

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft einen ftmv ab der 16. Woche aufgrund einer bekannten Gebärmutterhalsschwäche.

So sind wir auch bis zum KS Termin gekommen.

Gebärmutterhals war mal länger und mal kürzer aber der Verschluss hat seinen Dienst getan.


Es wird alles gut werden #klee

2

Danke für deine Antwort! Das macht mir Mut! Musstest du auch die gesamte Zeit liegen?

LG

3

Ich habe auch eine cerclage mit TMMV in der 16.ssw, aufgrund vorangegangener Frühgeburt, bekommen. Bin aktuell 26.ssw alles gut soweit, hab aber keine Bettruhe, soll nicht schwer heben und werde engmaschiger kontrolliert.