Verunsichert durch Aussage der Klinik

Hallo,

Ich hatte heute wieder einen Kontrolltermin in der Kiwu-Klinik, um den HCG-Wert zu kontrollieren und zudem hatte ich einen Ultraschall.
HCG am 26.05 bei einem Wert von 6, dann am 01.06 auf 77 gestiegen und heute hatte ich einen Wert von 1050.
Die Arzthelferin meinte, der HCG Wert sei nicht so, wie sie sich ihn erhofft hätten.
Zudem sei der Progesteronwert etwas gesunken. Der Wert lag bei der letzten Blutabnahme bei 33. Den aktuellen weiß ich gar nicht. Als der Anruf kam, dachte ich schon, der HCG-Wert sei gefallen, weil sie meinten, sie rufen nur an, wenn etwas überhaupt nicht stimmen würde.
Ich soll mich darauf einstellen, dass es sich nicht weiterentwickelt, die Medikamente aber weiternehmen und Montag noch mal zur Kontrolle kommen.

Im Ultraschall konnte die Ärztin heute einen Fruchthöhle sehen - laut Kiwu sei ich, gerechnet vom Auslösen des Eisprungs bei 5+5.
Das hat mich schon verwirrt, da sie beim letzten Termin 4+1 genannt hatten und vom Beginn der letzten Periode aus gerechnet haben.

Jetzt bin ich total verunsichert durch die Aussagen. Für mich hat sich der Wert weiterhin verdoppelt. Nachdem ich eh mit allem später dran bin, vermutlich durch eine späte Einnistung, passen die Werte doch eigentlich?
Ich hatte versucht ruhiger zu bleiben, aber nach 3 FG und der Aussagen über die Werte heute - klappt das natürlich überhaupt nicht mehr.

1

Guten Abend.
Hm, die Ärzte dort sind die Experten. Aber komisch finde ich es auch. Fruchthöhle ist für 5+5 völlig ok. Und auch deinen hcg bis heute finde ich eigtl prima. Der hat sich doch definitiv alle 2 Tage verdoppelt…
Da kann man wohl nur Daumen drücken…
Beginn der Periode ist nur so gepeilt.
Wenn dein Eisprung feststeht, ist an dem Tag 2+0.
Dann kannst du hochrechnen.wenn heute gerechnet von eisprung 5+5 sein soll, wäre der Eisprung am 12.05. gewesen. Kommt das hin?

2

Hallo,
Bei meinem Sohn hatte ich an 5+5 auch nur eine Fruchthöhle. Der HCG bei ihm war da schon bei über 4000.
Den aktuellen HCG finde ich eigentlich auch soweit gut und verdoppelt hat er sich auch. Kann der Progesteronwert auch schwanken oder sollte der stabil bleiben?

Ich habe am 12.05 mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst. Dann heißt es ja, dass ca. 24-36h später der Eisprung sei. Daher kann der Eisprung zwischen dem 12.05 und 14.05 gewesen sein....

3

Dann kommt die Aussage der Klinik mit 5+5 ja hin.
Das mit dem Progesteron weiß ich leider nicht, aber so komplett pessimistisch wäre ich erstmal nicht, denke ich…

4

Du kannst deine Werte hier eingeben:

https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels

Mit Auslösen ist der ES sehr sicher, letzte Periode kann man ignorieren.

Alles Liebe ❤️