Kindsbewegungen ab wann spüren wenn vor SS sehr schlank?

Hallo☺️
Eine Frage an die Mamas, die vor ihrer ersten SS einen flachen Bauch gehabt haben... ab wann habt ihr denn die ersten Kindsbewegungen gespürt? 🙈

Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe seit der SS schon so einen Bauch bekommen, dass mir keine meiner alten Hosen mehr passt und ich kann es kaum erwarten, bis ich dann mein Baby endlich spüre 😍

Danke für eure Antworten!

1

Hi :)

Meiner Erfahrung nach hat das weniger etwas mit dem eigenen Körpergewicht, als mit der Lage der Plazenta und dem eigenen Körpergefühl zu tun. Ich habe eine Hinterwandplazenta und hab die ersten Bewegungen rund um die 14/15 SSW gespürt, konnte es aber erst später einordnen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das Gewicht durchaus eine Rolle spielt wann die Bewegungen für Partner und von außen sichtbar sind.

Alles Gute 🍀

3

Ich kann mich dem nur anschließen. Bei mir (erste Schwangerschaft und Bauchfalte duech große Abnahme) war es auch so um die 15ssw wo ich meine Maus das erste mal gespürt habe. Konnte es auch erst nicht zuordnen, da es unregelmäßig alle paar Tage mal war. Seit der 18ssw ist es mehrmals täglich. Mal leicht, mal etwas doller. Heute (Ende 21ssw) zum ersten Mal auf die Blase.

4

Sehe ich genauso. Wenn man jemand ist, der generell "viel spürt" bei seinem Körper, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man es früher merkt. Und Vorderwandplazenta dämpft natürlich deutlich mehr als Hinterwandplazenta. Folgeschwangerschaft ist dann nochmal ein Kapitel für sich, ich habe in der ersten Schwangerschaft (Vorderwandplazenta) so 22./23. SSW etwas gemerkt, zweite (Hinterwandplazenta) dann so 18. SSW herum, dritte endete leider vor spürbaren Bewegungen und jetzt beim vierten Mal habe ich trotz Vorderwandplazenta seit der 15. SSW täglich eindeutig Bewegungen bemerkt (war überzeugt es müsse Hinterwand sein deshalb aber wurde beim erweiterten US eines besseren belehrt 😄)

weitere Kommentare laden
2

Huhu 😗 ich war vor der Ss auch sehr schlank und hab die ersten Bewegungen in der 17. SSW gespürt 😍 (trotz Vorderwandplazenta)

5

Ich auch!

8

Ich bin zwar nicht sehr schlank, habe aber wenig Körperfett.
Ich habe erst in der 21./22. SSW die Bewegungen wirklich identifizieren können. Davor gab es zwar auch mal hier und da mal ein eigenartiges Gefühl, aber da hätte es auch was anderes sein können.

11

Bei mir genauso! Davor gab es irgendwas, aber es könnten auch Darmbewegungen sein

9

Ich war vor der SS sehr schlank. Erste SS, hinterwandplazenta - richtige Bewegungen erst SSW 20-22. alles davor war nicht zuzuordnen:

12

Ab der 23. Ssw.. also recht spät :)

13

Ich bin total schlank und hab eigentlich eine gute Körperwahrnehmung. Trotzdem hab ich die ersten leichten Bewegungen erst ca. 20. SSW gespürt. Hatte eine Hinterwandplazenta.

14

Hallo, Ich habe meinen Sohn damals in der 14-15 Woche gespürt. Paar Tage später konnte man von außen auch was spüren und sehen und das sogar trotz Vorderwandplazenta. Jetzt bin ich c.a 7 ssw (weiß nicht genau wann mein ES war und mein Frauenarzt ist im Urlaub) und bin ganz gespannt wann ich es Dieses mal spüren werde. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ❤️❤️