Eileiterschwangerschaft und/oder Mutterbänderziehen????

Guten Abend euch allen,

ich wollte mal gerne wissen, wenn jemand hier anwesend ist, die schon mal leider eine Eileiterschwangerschaft hatte, wie man es bei ihr bzw. wie sie es selber festgestellt hatte.

Und ob Mutterbänderziehen immer mittig sein muss, oder auch rechts bzw. links ziehen kann. Bei mir zieht es nämlich irgendwie fast immer nur rechts. Und mein Eisprung war laut FÄ auch auf der rechten Seite.

Starke Schmerzen hab ich nicht, nur halt ein leichtes ziehen wie wenn meine Periode kommen würde. Meine FÄ meinte, wenn es schlimm und fast unerträglich mit Schwindelgefühl und Kreislaufbeschwerden sein würde, müsste ich mit einer Eileiterschwangerschaft rechnen und sofort ins Krankenhaus.

Bin gespannt auf eure Antworten

Liebe Grüße

Susanne (25) (4-5 SSW???) mit Laura (3) im Arm und Julian (1) im Herzen

1

Hallo,

ich hatte zwar keine Eileiterschwangerschaft, aber alle Anzeichen dafür.
Ich hatte, als ich in der 5. Woche schwanger war auf der rechten Unterleibsseite starke Schmerzen -und nur dort- und wenn meine Ärztin darauf gedrückt hat, tat es noch mehr weh.
Teilweise hatte ich auch so starke Unterleibskrämpfe, dass ich nicht mehr laufen konnte.
Die Fruchtblase konnte man auf dem US zwar sehen, aber nicht genau lokalisieren.
Es wurde eine Eileiterschwangerschaft vermutet, aber hat sich dann doch nicht bestätigt, waren halt nur heftige Dehnungsschmerzen.

Grüßli,
Finnya + Julie-Calista (*28.02.2004) + Wuselchen No.2 (16. SSW)

2

Hi,
Eine Els hatte ich nie aber ich kann dir zu den Mutterbändern nach 2 Kindern was sagen.

IMMER nur rechts! NIE mittig. NIE links.

Jede Frau ist anders. Bei der so, bei der so und bei der Nächsten ganz anders. Heisst gar nichts.
Bitte #liebdrueck zieh dich nicht an allem hoch. Nicht jeder "Pups" bedeutet auch was.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du ein neues Engelchen erwartest, - oder aber dann im nächsten Zyk.

Wir Frauen müssen stark sein und wichtig ist: POSITIV denken.

Meine besten Wünsche

Yvonne + Kilian bald 6 und Kendra 6 Mon.
+

#kerze für Julian

5

Ich danke dir für deine aufmunternden Worte, aber leider mache ich mir trotzdem noch gedanken. Irgendwie kann ich diese einfach nicht wegwischen. Naja, aber vielleicht sieht man ja nächste Woche was und alles wir wirklich gut.

Danke und einen schönen Abend noch

Liebe Grüße

Susanne

3

hallo susanne :-)

warts du denn schon zum us????hat man was sehen können???ich war bei 3+6 beim us und natürlcih konnte man noch nichts sehen#schmoll
ich leider auch unter diesen schmerzen die mich in den wahnsinn treiben...aber alle die ich bis jetzt gefragt habe,haben das auch gehabt:-)

also wird shcon alles gut sein:-)

#herzlich
carmen+seelchen 4+1:-)

4

Hallo,

ja ich war schon 2 mal beim Frauenarzt. Aber man konnte nie etwas sehen. Laut HCG-Wert bin ich auch erst Ende 4 Anfang 5 Woche. Aber bei manchen sah man in der 5 Woche schon was. Das macht mich halt irgendwie verrückt #gruebel

Liebe Grüße

Susanne

6

schön locker bleiben :-)
das wird schon:-)

ich denke ab der 6.w wird es so sein.

wann musst du denn wieder hin???

´hat man beim us gar nichts gesehen???

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich habe erst vor ein paar tagen meine Op gehabt( Eileiterschangerschaft mit einer Tubektomie). Ich hatte keine Schmerzen vorher , sondern nur Schmierblutungen oder ab und an ein leichtes ziehen. sst waren positiv und danach von einem normalem Termin zum nächsten.
Nachdem der Hcg jedoch rapide bergauf ging von 131 innert 8 Tagen auf über 2000 und keine Frucht oder / wie man so schön sagt der Ultraschall war ohne Befund .Danach stellte mein Arzt fest das die Schwangerschaft nicht richtig verläuft.
Ich musste zur Bauchspiegelung ins Krankenhaus......und verlor mein Kind und meinen Eileiter.

Scheinbar muss laut 4 Arztmeinungen entweder der hcg auf 1000 sein oder die 6 ssw und dann sollte man einen Befund auf den Ultraschall sehen .
Ansonsten kann ich sagte kannnnnnnnn etwas schief laufen.

grüsse damenia