Übelkeit und Erschöpfung 23. ssw : krank ? Sorge !

Hallo ,

Irgendwie mach ich mir jetzt dich Gedanken.
Ich war die letzten 3 Tage sehr viel in der Sonne , vertrage aber das eigentlich immer gut.

Nun war mir gestern Abend so übel und ich bin so krass erschöpft und auch jetzt fühle ich mich so abgeschlagen.
Ich hab in solchen Momenten immer Angst das es eine Listeriose oder so ist. Ich mach mir dann einfach immer totale Sorgen.

Ich habe dann gestern Abend Tomate Mozarella gegessen, weil wir das im Sommer immer oft machen. Während dessen ist mir dann aufgefallen das ich Mozarella ja eigentlich nicht essen sollte in der Schwangerschaft. Jetzt mach ich mir Vorwürfe und mit der Erschöpfung zusammen habe ich wirklich angst.


Was meint ihr ?
LG 🤍

1

Du darfst Mozzarella in der Schwangerschaft essen.. der ist fast immer wärmebehandelt!
Die Erschöpfung kann natürlich von der Sonne kommen. In der Schwangerschaft muss man da einfach mehr aufpassen und es hat nichts zu sagen, wenn du es sonst immer gut vertragen hast. Der Kreislauf ist halt ein wenig angeschlagen ;)

4

Da hast du wohl recht! Danke für deine Antwort. Ich muss mich da wohl erstmal dran gewöhnen, dass der Sommer so anstrengend für eine Schwangere sein kann. ☺️😅

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich glaube da machst du dir etwas zu viele Sorgen. Ich esse jeden zweiten Tag Mozzarella. Der normale abgepackte aus dem Supermarkt ist vollkommen unbedenklich und darf in der Schwangerschaft gegessen werden. Einfach mal hinten drauf lesen. Da steht dann auch pasteurisiert.

Und das schlappe Gefühl wird von der Sonne kommen.
Ich habe vor der Schwangerschaft auch immer stundenlang in der Sonne gelegen. Jetzt kriege ich nach einer Stunde in der Sonne mit Sonnenschirm schon Kreislaufprobleme und abends meist Durchfall von der Wärme - der Sommer wird also mein Endgegner.🙈

Also versuche dich etwas zu entspannen. Es ist alles gut.☺️👍🏻

3

Danke für deine liebe Antwort!
Das beruhigt mich total !! Ehrlich … grade das es im Sommer vielen Schwangeren so bescheiden geht hört immer nur, aber ich konnte es mir nie vorstellen weil ich den Sommer eigentlich immer als sehr wohltuend wahrgenommen habe.
Ich bin gespannt wie es den ganzen Sommer übergin wird ! ☺️

5

Huhu :),
du arme, das hört sich auf jeden Fall nicht angenehm an :(, gute Besserung 🌸 ich denke auch, dass es von der Sonne und Hitze kommt, mir geht es auch so, dass ich die Tage total geschlaucht bin und nur schlafen könnte. Bei listerien hat man -meines Wissens nach- auch wässrigen Durchfall. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du ja mal bei deinem Frauenarzt anrufen und da nachfragen, das beruhigt mich auch immer total wenn ich mir Sorgen mache. Ansonsten einfach auf den Körper hören und viel ausruhen und die direkte Sonne erstmal meiden :).