Seitenwandplazenta rechts

Hey Mamis,

hatte jemand von euch eine Seitenwandplazenta rechts? Die Ärztin sagte mir nichts dazu und ich vor lauter Faszinierend von dem Baby habe auch nicht gefragt. Hat es irgendein Einfluss darauf wann ich mein Baby spüren werde (meine zweite ss) oder spüre ich das Baby dann mir auf eine Seite oder was hat es überhaupt zu bedeuten?

1

Ich hatte Freitag Feindiagnostik und da wurde mir gesagt HWP seitlich rechts. Ich spüre meine Maus seit der 15ssw. Da allerdings noch unregelmäßig. Seit der 18ssw dann mehrfach täglich bewusst. Bin aktuell in der 23ssw und hab schon den ein oder anderen ordentlichen knuff bekommen. Es kommt zudem ja auch immer darauf an, wie sie da liegen. Ich spüre meine Maus tatsächlich mal rechts mal links.

2

Ich hab eine Seitenwandplazenta rechts 🙋‍♀️ hab die kleine tatsächlich "erst" ab der 21 ssw gespürt, dafür aber jetzt umso mehr 😄 die ist wirklich extrem aktiv und mein Bauch ist immer in Bewegung. Ich spüre sie auch rechts, trotz Plazenta.
Meine Ärztin hat da auch nichts spezifisch zu gesagt, es ist aber nichts schlimmes.