Welches Gaviscon in der SS

Hi,
aufgrund einer Magenschleimhautentzündung hat mir die FA Gaviscon Liquid verschrieben.
Nun gibt es ja viele Gaviscon Produkte, aber das Liquid ist wohl zurzeit nicht lieferbar...
Welches ist denn dann für die SS am geeignetsten?
LG Lilliluna 22+5

1

Hallo,

das ist ja echt ärgerlich, ich hab das noch vor ein paar Wochen problemlos bekommen.

Also welches andere Produkt du bedenkenlos nehmen kannst, würde ich definitiv in der Apotheke fragen.

Was mir auch noch gut geholfen hat war Heilerde. Gibt's auch als praktische Beutel für unterwegs bei DM.

Alles Gute ☺️

2

Nimm auf jeden Fall die Tabletten zum kauen, ich habe sie geliebt und sie werden auch diese SS bei mir einziehen sobald ich Probleme habe. Das Gel ist ekelhaft, da bekommst du Würgereiz!

6

Na ja ich denke das ist Geschmackssache. Ich finde das liquid nicht schlimm 😄

3

Es gibt speziell gaviscon Schwangerschaft. Gibt es freiverkäuflich in der Apotheke. Vllt auch online schauen ☺️

4

Aber ist das nicht das Liquid, was speziell für die SS ist?

5

Ja. Aber es gibt normales gaviscon und dann direkt gaviscon Schwangerschaft 😊

weiteren Kommentar laden
8

Ich komme mit Gaviscon Dual (das ist ein Liquid) gut zurecht und man darf es auch in der Schwangerschaft nehmen. Die kleine Packung ist auch lieferbar, nur größere nicht. Es gibt noch eins, das speziell für die Schwangerschaft hergestellt wird. Das ist aber nicht lieferbar.

9

Hey, ich habe sowohl das Gaviscon Dual, als auch das Gaviscon Schwangerschaft genommen (also beides als Liquid), weil ich ganz starkes Sodbrennen in der Schwangerschaft hatte. Im Krankenhaus habe ich auch Maaloxan Liquid bekommen. Das ist quasi das gleiche wie Gaviscon. Alle von denen kriegt man in der Apotheke ohne Rezept.