Aufblasbarer Whirlpool

Hey ihr lieben,

wir haben uns für die heißen Temperaturen einen aufblasbaren Whirlpool von Lay Z Spa gekauft. Das Material ist aus Polyvinylchlorid. Er steht bei uns auf der Terrasse. Wir haben ihn gestern aufgebaut. Das Material riecht typisch nach Gummi & Kunststoff. So wie Luftmatratzen auch riechen. Zuerst habe ich mir keine Gedanken gemacht. Jetzt muss ich aber die ganze Zeit darüber nachdenken ob das Wasser was vom Material aufnimmt etc. und ob es schädlich für mich ins das ungeborene ist. Ich bin aktuell in der 11 SSW. Das Wasser wird nicht gewechselt. Wenn wir ihn nicht benutzen wird er mit einer Plane aus gleichem Material abgedeckt. Ich mach mir keine Gedanken wegen der Hitze oder keimen, da wir das ja selbst einstellen können und Chlortabletten verwenden. Mache mir eher Sorgen wegen dem Material aus dem der Pool besteht. Muss ich mir wegen dem Material Gedanken machen?

Vielen Dank schon Mal 💕

1

Also ich würde mir an deiner Stelle null Gedanken wegen dem Material machen. Du isst es ja nicht. Ich habe noch nicht gehört, dass es wegen einem Aufblasbarem Pool zu Fehlgeburten oder Fehlbildungen kommt. Also viel Spaß beim Abkühlen 😊

2

Wir haben einen Whirlpool von Intex, also selbes Material. Ich geh liebend gern rein.

Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Lg
39+2 🩷

3

Also mein FA hat generell von Whirlpool abgeraten. Wir haben auch so ein Ding, 🧐