Schleimpfropf verabschiedet sich, wann ging’s bei euch los?

Ich weiß, ich weiß. Bei jeder Frau ist es ganz anders und manchmal hat es gar nichts zu bedeuten. Dennoch ist es schön, Erfahrungsberichte zu lesen!

Ich bin nun 41+2 also ET+9 und gerade löste sich ein kleiner Teil des Schleimpfropfs, was mich sehr freute!
Wann ging’s denn bei euch los, nachdem ihr Teile oder den ganzen verloren hattet?

1

24 Stunden später :)

Alles Gute dir!

2

Bei Kind 1 hab ich teile vom Schleimpfropf am damals am Freitag verloren, in der Nacht von Samstag auf Sonntag ging es dann los.

Bei Kind 2 ging er erst unter der Geburt ab.

Alles gute 🍀👍🏻

Lg
39+2 🩷

3

Bei mir ging es etwa 10 Stunden später los...

4

Ich war da schon wehentechnisch gut dabei 😄
Der Abgang war Dienstagabend/Nacht, Mittwoch gegen Mitternacht war der Muttermund dann bei 10 cm. Also ca 24 h später war die Geburt voll im Gange

5

Ich bin 38+6 und habe Donnerstag, also vor rund 4 Tagen, meinen Schleimpfropf verloren. Hatte große Hoffnung, dass es dann schnell losgeht, aber seitdem passiert leider nix. Aber du bist ja auch schon weiter. Hatte auch schon gegoogelt und gefragt, aber von „es hat noch mehrere Wochen gedauert“ bis hin zu „2 Stunden später war das Baby da“ hört man wirklich alles 🤷🏼‍♀️

Bearbeitet von butterblumeee
6

Meiner löste sich an 39+4 vormittags und los ging es am gleichen Tag mittags, blasensprung & abends dann Wehensturm.. bin dann ins KH und kam sofort in den Kreißsaal, leider war es noch eine schwere und harte Geburt… auf die Welt kam er dann 39+6.

7

Hatte 3 Tage vor der Geburt angefangen sehr viel Schleim zu verlieren.
Der Propf selber kam paar Stunden vor der Geburt, da hatte ich schon seit ein paar Stunden mittelstarke Wehen. Alles aushaltbar gewesen bis dato.

Bin gespannt wie es beim 2. wird🥰

Dir alles gute! Nicht aufgeben so kurz vorm Ziel🍀❤️