Gewicht frage

Hei ihr lieben
Ich bin in der 15 SSW und habe noch garnichts zugenommen. Ist ja auch toll aber ich frag mich ob das normal ist? Ob später vielleicht alles aufeinmal kommt?
Ich bin 164cm klein und wog vor der SS 69kg. Jetzt wiege ich 68
Und das bleibt grad auch so.
Übelkeit habe ich seit 7 Wochen schon aber nehme die cariban Tabletten das heißt ich hab trotzdem Appetit und esse alles.
Wie war das bei euch? ☺️

1

Du glückliche. Sei froh, dass du noch nix zugenommen hast. Ich bin in der 24ssw und habe bereits 10kg mehr. Viel Wasser trotz Kompressionsstrümpfe. Bin auch deswegen total frustriert.

4

Ohja ich hab auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und das schon vor der SS bin gespannt wie es wird ☹️

7

Ich trage seit 2019 Kompressionsstrumpfhosen und du hast offenbar nicht so mit dem Wasser zutun wie andere. Ich hatte in der 15ssw auch schon mit Wasser zutun. Da hatte ich von einem Gyn termin zum nächsten 3 Kg zugenommen.

2

Ja, ist normal! Ich bin in der 14. Woche mit Zwillingen und habe bisher auch ein Kilo abgenommen, obwohl mir nicht schlecht ist und ich schon seit der 7. Woche wieder normal Appetit habe (naja, fast zumindest). In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch erst im zweiten Trimester zugenommen. Das meiste im dritten.

5

Danke für deine Nachricht das beruhigt mich ☺️

3

War bei mir in der ersten Schwangerschaft auch so. Die Gewichhtszunahme kam dann erst im 4./5. Monat. Bei meiner zweiten Schwangerschaft war es umgekehrt 😅 so unterschiedlich kann das sein.

Bearbeitet von Hika1
6

Hallo, ich kenne das sehr gut 😁 hatte bis zur 15. Woche nicht zugenommen sondern das Gewicht dass ich durch die ubelkeit verloren hatte gehalten. Also 3 kg weniger als startgewicht. Mittlerweile bin ich in der 20. Woche und habe 4 Kilo zugelegt. Das kommt also noch früh genug mit dem zunehmen und würde mir an deiner Stelle erst mal keine Sorgen machen 😊

8

War bei mir genauso! Übel war mir zum Glück nicht aber ich hatte starke Appetitlosigkeit. Zu Beginn der Schwangerschaft (als ich es nicht wusste!!) wog ich auf 1,62m rund 71kg und hatte eine Woche Saftkur mit -4kg und anschließend ein paar Wochen Diät mit nochmal -3kg gemacht. Das habe ich ein paar Wochen ungewollt gehalten, als ich dann wusste, dass ich schwanger bin. Hatte mir auch schon Sorgen gemacht. Aber meine Hebamme hatte mich beruhigt. Seit der 16./17. Woche geht mein Gewicht endlich wieder aufwärts und ich stehe morgen in SSW22 und habe von den insgesamt verlorenen 7kg immerhin rund 4kg wieder zugenommen. Tendenz steigend. Also es kommt. Bei dir bestimmt auch.

9

Huhu,

Ich bin bald im 7. Monat und hab noch nichts zugenommen 🙈 Muss aber auch sagen, dass ich die ersten Wochen 14 kg abgenommen habe, da ich nicht wirklich viel essen konnte.

12

Wow.. naja wenn’s dem Baby gut geht ist das der Hammer😍🤣

10

Ja das ist normal ☺️ habe im 1. Trimester 3 kg abgenommen wegen Übelkeit und bin jetzt in der 21. ssw und habe 2 der 3 abgenommenen Kilos wieder drauf, das war’s. Ist bei jeder Frau unterschiedlich ☺️

Bearbeitet von adaphia
11

Ich bin jetzt am Ende vom 9. Monat und habe bisher zwei Kilo mehr, wenn man großzügig ist😄 mein Arzt hat dazu aber auch nichts gesagt, es scheint also in Ordnung zu sein.

13

Ich glaub der Traum jeder Frau 🤣😍

14

War bei mir auch so. Ich hab erst ab der 2. Halbzeit zugenommen. Und dann nur langsam und stetig. Zum Glück🙈

Aktuell +5kg

Tami 2. SS 27+5🍀

16

Ist bei mir genauso 🙂 +6kg bei 30+6.