Unruhe wegen langer Wartezeit auf Termine

Hallo zusammen,

meine letzte Untersuchung war in der 12. SSW mit Ultraschall. Es gab ein Kennenlernen mit der Hebamme, in zwei Wochen kommt sie nochmal zu mir. Ich hoffe dann die Herztöne hören zu können. Es wäre dann die 17. SSW, also ich musste mich 5 Wochen gedulden seit dem letzten Ultraschall.

Mein nächster Ultraschall danach ist erst in der 21. SSW, nach dem Hebammentermin in der 17. SSW erscheint mir das wieder super lange, ganze 4 Wochen.

Ist das alles normal? Bin ich einfach ungeduldig? Ich spüre das Baby noch nicht und habe manchmal schlechte Gedanken, ob es noch lebt usw. Ich will beim FA aber auch keinen Stress machen und das Gefühl erwecken, ich will nur Babyfernsehen 👀🙈.

Gefühlschaos gerade bei mir. Danke für eure Antworten.

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ erstmal schön tief durchatmen. Das ist vollkommen normal mit den Terminen. Die sind alle vier Wochen beim Arzt. Vielleicht auch mal alle 4 1/2 Wochen. Aber so ist immer der Schnitt☺️
Meine Hebamme kommt zum Beispiel alle 5-6 Wochen zu mir nach Hause.
Erst ab der 30/32 Woche werden die Termine beim Arzt häufiger - alle zwei Wochen dann wegen CTG.
Also vertraue dir und deinem Körper - sowie deinem Baby. Alles wird gut sein, auch wenn die Termine manchmal eine gefühlte Ewigkeit entfernt sind. Mit der Zeit kommt dir die Wartezeit bestimmt weniger vor, weil man dann anfängt mehr fürs Baby vorzubereiten und anderes im Kopf hat als den nächsten Termin.🙈☺️

2

Okay, danke dir ☺️. Dann bin ich damit schon mal nicht alleine, ich dachte es liegt vllt an meiner ausgebuchten Hebamme und Frauenarzt.

Ich hoffe die nächsten zwei Wochen schaffe ich auch noch, seit der 12. SSW kein Lebenszeichen mehr vom Baby 👶 🥴, ich ersehne den nächsten Termin in der 17. SSW herbei 🙈😝.

3

Alle 4 Wochen Termine beim Frauenarzt ist normal. Bei mir ist es auch mal vorgekommen das es 5 Wochen waren :)

4

Okay, ja ich muss seit der 12. SSW fünf Wochen auf den Hebammentermin warten, und dann nochmal 4 Wochen bis zum Ultraschall. Also bis ich wieder richtig mein Baby „sehe“ dauert es noch soooo lange 👀🙈. Die Hebi wird mir hoffentlich die Herztöne zeigen. Aber Bilder sind doch nochmal etwas anderes.

Dazukommt, dass wegen der Babyparty ich beim nächsten US, der ja erst in SSW 21 ist, nicht hingucken darf, weil meine Schwester als einzigste das Geschlecht wissen darf.

Manno.

Bearbeitet von Keke
5

"Dazukommt, dass wegen der Babyparty ich beim nächsten US, der ja erst in SSW 21 ist, nicht hingucken darf, weil meine Schwester als einzigste das Geschlecht wissen darf."

Einfach sagen, dass du das Geschlecht nicht wissen willst, dann wird sicher nicht extra drauf geschallt und du kannst dir trotzdem den Ultraschall ansehen. Und wenn es Richtung Po geht, dann einfach weggucken. Aber ganz drauf verzichten? Niemals.

weitere Kommentare laden