Wer wurde auch nach Fehlgeburt lange nicht ss?

Ich hoffe ich finde aufmunternde Nachrichten…

Unser 7. Zyklus nach der Fehlgeburt ist gescheitert und ich bin unendlich traurig. Gefühlt klappt es bei den meisten nach einer Fehlgeburt sehr schnell wieder…

Gibt es unter euch auch Frauen, die länger auf ihren Regenbogen warten mussten?

Ich danke euch für eure Antworten ♥️

1

Dein Verlust tut mir sehr leid! 😕
Ich hatte auch 2 Fehlgeburten. Die erste SS entstand im 3 Zyklus. Diese endete in einer Fehlgeburt. Die 2 SS entstand nach 6 Zyklen. Diese endete wieder in einer FG. Daraufhin wurde ich direkt im Folgezyklus wieder schwanger. Bin jetzt in der 35SSW. Manchmal geht es ganz schnell und manchmal dauert es einen Tick länger, aber es wird klappen! Ich drücke dir die Daumen. Lg 🍀

Bearbeitet von Tammilinchen
2

Hatte letztes Jahr 3 Fehlgeburten und musste nach der letzten 7 Zyklen warten, hab am ET der letzten FG positiv getestet.
Ja es kann dauern, manchmal braucht der Körper Zeit.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald deinen 🌈 bekommst
LG
Nele mit 11.SSW

3

Schade, dass du auch durch soetwas durch musst.
Ich hatte Nov 2021 meine frühe FG. Bin jetzt erst ganz frisch schwanger an 5+2.
Bei mir hat eine Bauchspiegelung eine Verwachsung gezeigt, die möglicherweise von der FG kommen könnte.
Im Monat nach der Entfernung hat es direkt geklappt.
Endometriose an sich, kann wohl auch ein Grund sein..
Viel Glück 🍀

4

Hallo

Es tut mir leid, dass du das erleben musst...

Unser erstes Kind ist gleich beim 1. Versuch entstanden. Er wird diesen Herbst 4 Jahre alt.
Nicht ganz ein Jahr nach seiner Geburt, wollten wir es für ein 2. Kind versuchen.
Beim 2. Versuch/Zyklus gleich schwanger geworden, aber leider im ersten Drittel der Ss verloren.

Danach hat es ein Jahr gedauert, bis es wieder geklappt hat. War Versuch 14 oder 15. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen.

Es gab keinen Grund dafür. Also keine Diagnose. Ich bin ohne Medikamente oder Eingriffe wieder schwanger geworden. Die Ss war nicht ohne, aber der Kleine wird in ein paar Wochen 1 Jahr alt und ist kerngesund. 🥰

Alles alles Gute!

Bearbeitet von Gioia1986
5

1. Schwangerschaft 1. ÜZ - spontan - MA 10. SSW wegen Trisomie 16

2. Schwangerschaft 29. ÜZ - IVF - natürlicher Abgang 8. SSW

3. Schwangerschaft 58. ÜZ - IVF - natürlicher Abgang 7. SSW

4. Schwangerschaft 62. ÜZ - EZS - Baby

7 Zyklen finde ich noch im Rahmen. Wie alt seid ihr? Habt ihr schon mit Diagnostik angefangen? Ansonsten würde ich erst einmal ein Zyklusmonitoring und ein SG empfehlen.

6

Meine erste Schwangerschaft war im 3. ÜZ - MA in der ca. 10. SSW. Zwei Monate nach der Ausschabung bekam ich erst wieder meine Periode.
Dann hat es knapp 1,5 Jahre bis zur nächsten Schwangerschaft gedauert ( das waren 13 ÜZ, weil etwas längere Zyklen). Da hatte ich dann eine Fehlgeburt in der ca. 6. SSW.
Nach nun weiteren 6 ÜZ bin ich aktuell schwanger und bis jetzt sieht es gut aus (15./16. SSW).