Größe vom Baby

Guten Morgen,☀️
Ist die Größe 5,9 cm für 12+2ssw in Ordnung oder zu klein?
Weil manche Apps zeigen mir an das es da schon viel größer ist
Der Frauenarzt sagte aber auch nichts negatives

1

Steht auf deinem Ultraschallbild nichts dazu? Hier wurde immer percentile plus die auf Grund der Größe berechnete ssw abgedruckt.

2

Ich bin eine Woche nach für und mein Baby wäre laut Internet zu klein. Aber mein Frauenarzt und meine Hebamme haben gesagt, dass die Größe in Ordnung ist und alles gut aussieht. Ich persönlich würde mich da an Aussagen deines Arztes oder deiner Hebamme orientieren. Die können das ja auch genauer und individuell bei dir beurteilen.

3

*nach dir

4

Weniger Google, mehr Vertrauen in deinen Arzt! Ich weiß, ist wahnsinnig schwer.

Er wird dir sagen, wenn etwas nicht passt. Sieh es so, die Woche ist rechnerisch, vielleicht war dein ES einen Tag später, die Einnistung hat einen Tag länger gedauert, der Arzt kennt sein Ultraschallgerät und weiß, dass es nicht auf den mm-genau ist, der Embryo lag nicht ganz optimal und der Arzt weiß er hat ihn eher zu klein gemessen als zu groß...es gibt 100.000 Gründe, warum die Messung nicht perfekt mittig in der Norm liegt, die alle kein Grund zur Sorge sind. Und die Norm ist ja nicht ohne Grund so weit gesetzt, alles zwischen 3. und 95. Perzentile ist okay, solang es relativ konsitent ist, also nicht heute 80., nächsten Monat 10.Perzentile.

Dann sind diese Apps auch immer abstrus, vergleichst du mehrere, zeigen sie verschiedene Größen, die einen Anfang der Woche, die anderen Ende der Woche, etc.

Zum Vergleich: In meiner jetzigen Schwangerschaft wurde bei 12+2 6,2mm gemessen. Jetzt bin ich in der 30. und alle weiteren Ultraschalls zeigen: Das wird wieder ein großes Kind!

Alles Gute dir für deine Schwangerschaft

Bearbeitet von Jolana
5

Ich war bei 13+1 beim ETS und da hatten wir Größen von 6,9cm bis zu 7,5cm. Es kommt auch immer auf die Lage des Kindes an. Meine liegt gerne mega "eingeklappt" man könnte meinen sie wird kein Mädchen sondern ein Taschenmesser 😄
Also mach dir keine Gedanken. Die Größe vom Baby wird auf jeder Seite anders sein. Und ist auch eher nur ein "richtwert" wenn dein Gyn nichts gesagt hat, dann ist es auch ok so. Zudem gibt es nunmal auch kleine und große Babys. Ich hatte 52cm zur Geburt, mein Mann hatte 48cm. Mal sehen wie sich unsere Püppi weiter entwickelt. Meine gyn sagt, dass sie recht groß ist. Die pränataldiagnostikerin bei der Feindiagnostik hat gesagt, dass sie voll in der Norm sei.

6

Guten Morgen🙂

Mache dich bzgl. der Messwerte nicht zu sehr verrückt (ich weiß, ist leider einfacher gesagt als getan).

Aber bei mir hieß es von Anfang an, das Kind ist zu zierlich & zu klein.

War immer zwischen 7-14Tage zurück.

Perzentilen zwischen 09.-27. Stark schwankend.

Aber weder die Pränataldiagnostik oder meine Frauenärztin hatten große Bedenken.
Mein Partner und ich sind beide selbst nicht sehr groß (172cm & 164cm) & bei meiner Geburt war ich auch eine zarte.

Es hieß nur, alle Zweiwochen Kontrolle bzgl. des Wachstums und der Versorgung.

Letzten Endes ist die Kleine einen Tag vor ET spontan gekommen.

Gewicht: 3050g
Größe: 52cm
KU: 34cm

Also ich bin voll zufrieden & finde da persönlich gar nichts zierlich drann.😅

Wünsche dir allea Gute!

Lilie32 mit Baby-Girl an der Hand 12.LT💕