Schwanger und Kleinkind turnt manchmal noch auf Bauch herum

Hallo ihr Lieben,

Meine Frage an euch, bevor ich mir anfange Sorgen zu machen.

Ich bin schwanger Ende 8 SSW und mein Kleinkind ist es gewöhnt auch mal auf Mama herumzuklettern. Wir toben viel und gern.
Natürlich erkläre ich ihr, dass wir nun ein bisschen vorsichtiger sein müssen und sie sich auf manche Stellen nicht mehr so doll lehnen darf oder auf Mamas Bauch herumlaufen kann, etc. wie noch vor kurzem. Sie gibt sich Mühe, sber mit zwei Jahren muss ich das öfter sagen, die Impulse gewinnen bei ihr und es geht auch ab und an mal was schief. Da lehnt sie sich dolle auf den Bauch und auch wenn ich sofort reagiere, so schnell sind die Bauchmuskeln doch nicht angespannt.

Wars bei euch auch so? Ist alles gut gegangen?

Liebe Grüße

Bearbeitet von Inaktiv
1

Mach dir nicht zu viele Gedanken meine war noch unter 2 wo schwanger wurde und kletterte viel an mir hoch oder fiel doof auch drauf wen ins bett zu mir kam. Sobald der bauch wächst oder bewegungen zu spüren sind finden die das viel cooler und wollen ständig anfassen und schauen. Meine ist wen alles gut geht um die Geburt rum 2,5 und ist mitlerweile sehr vorsichtig und gibt sich viel mühe mir nicht weh zu tuen. Geholfen hat tatsächlich das wort sofort aua oder mama bauch aua sie pustet zwar dann und sagt weg aber sie weis was ist so. Die kleinen sind gut geschützt im Bauch ich habe dazu die a karte mit vorderwandplazenta und das tut wirklich richtig weh wen die da ausversehen drauf fallen. Wir toben weiter so wie konnte/durfte nur haben wir uns was neues dazu überleg was ihr auch Spaß macht so lernte sie purzelbaum machen viel cooler wie auf mama zu turnen😅 heute noch 33 woche und kh wegen paar problemen nicht durchs kind ansich und sie quält halt immer papa jetzt zum toben

3

Was meiner half Ultraschall bild kopieren und immer wieder mit bauch in Verbindung bringen hat ihr eigenes buch wo immer nen nen heues bild pro termin rein kommt. So hat sie alles wie mama meiner zb wichtig

7

Hi Cindy, vielen Dank für die liebe Antwort.
Die Idee mit dem eigenen Büchlein finde ich toll. Das werde ich auch machen. Möchte sie so gut es geht einbeziehen, sie nun aber auch nicht unnötig ermahnen.
Bin richtig froh, dass man hier solche Fragen stellen kann, bevor das Gedanken-Karussell mitten inder Nacht anspringt:)
Tut mir leid, mit der VW-Planzenta. Drücke die Daumen, dass du die verbleibende Zeit gut und so schmerzfrei es geht überstehst.

Alles gute für dich und euch 🍀🍀🍀 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

in der 8. Woche ist dein Baby noch so weit unterm Schambein, da passiert nichts wenn deine kleine auf dem Bauch rumturnt.

Generell würde ich eher gelassen bleiben 😊 klar, wenn dein Bauch und somit dein Baby wächst, dann solltet ihr schon Rücksicht nehmen, aber ich denke das dein Kind wird das dann auch eher "begreifen" . Gerade dann wenn man auch einen Bauch sieht.
Noch ist diese Schwangerschaft nicht greifbar für dein Kind da man vermutlich nichts sieht ☺️

LG Stephanie

6

Hey, Dankeschön für die liebe Antwort.
Gehe auch davon aus, dass sie das dann schnell raus hat, wenn sie es selbst sieht und Tritte fühlt.
So aufregend und schön, dass nun mit ihr erleben zu können.

4

Ich bin jetzt in der 38. SSW und mein Sohn ist ein sehr aktives Kind, er fällt beim toben auch jetzt noch oft gegen meinen Bauch und scheint auch so gar nicht zu verstehen dass er Rücksicht nehmen soll.
Es ist aber alles gut, ich hatte trotz vielen Blessuren und auch trotz viel tragen nie Blutungen und dem würmchen geht's super :)

5

Vielen Dank für die liebe Antwort:)
Das beruhigt mich jetzt schon total, denn meine Kleine wird auch noch viel getragen und ich will sie auch nicht unnötig ermahnen, weniger tragen oder sehr viel weniger toben. Da würde mir echt auch viel fehlen. Das ist Teil unserer Qualitätszeit. Ich liebe das.

Alles Liebe für dich in der verbleibenden Zeit, eine schöne Geburt und ein angenehmes Wochenbett🍀🍀🍀🍀

Bearbeitet von Inaktiv
9

Huhu und herzlichen Glückwunsch!

Das hat mir auch Sorgen gemacht aber inzwischen bin ich deutlich entspannter... Kind 2 versteht es einfach noch nicht und da bekomme ich schon immer Mal wieder ein Knie, einen Ellenbogen, ein komplettes Kind.... In den Bauch. Ich versuche, es zu verhindern und thematisiere es auch jedesmal aber es geht immer Mal wieder was daneben. Dem Baby geht's gut, die Fruchtblase und der Uterus schützen es wohl ganz zuverlässig.

LG :)