Harmonietest falsch?

Hallo zusammen,

ich habe in der 11. SSW den Harmonietest gemacht, um die Trisomien auszuschließen. Die Geschlechtsbestimmung habe ich auch angekreuzt.

Laut dem Harmonietest ist es ein Mädchen und ich habe bereits ein paar Mädchenoutfits gekauft (konnte mich nicht zurückhalten).

Laut der Vertretungsärztin sei es ein Junge. Das Geschlecht ist mir egal, aber der Harmonietest sei doch 99% sicher?
Habt ihr Erfahrungswerte? 1000 Dank vorab.

1

Hallo meine Liebe,

ich hab noch keinen eigenen Erfahrungsbericht, mein Test ist erst am Dienstag aber hab sowas jetzt schon mehrfach gelesen. . .

Dir alles Gute 🍀

2

viel Erfolg für den Test :-)

3

Hast du der Vertretungsärztin gesagt, dass du bereits durch den Harmonytest weißt was es wird?
Die Geschlechterbestimmung über die Blutabnahme sind sehr sicher. Also wird es bei dir ein Mädchen sein.
Ich weiß ja nicht in welcher Woche sie bei dir geschallt hat, aber zu der Zeit sehen die Geschlechter sich noch sehr ähnlich.
Also würde mir da jetzt keinen Kopf machen und darauf vertrauen, dass es ein Mädchen ist.

4

Der Harmony-Test ist schon sehr sehr sicher, was das Geschlecht angeht (mehr als 99%, vorbehaltlich menschlichen Versagens).

Dafür halte ich einen Ultraschall so früh für recht unsicher.

Beim ETS in der 13. SSW hat der Gyn das Geschlecht auch nur vorbehaltlich genannt.

5

Bei mir wurde das Geschlecht beim ETS bei 12+1 definitiv genannt und man konnte es auch deutlichst erkennen.

6

Das war aber dann Zufall, deutlich erkennen kann man da gar nichts weil bei beiden noch was hängt. Wird dir auch jeder Arzt bestätigen. Man kann höchstens ne Tendenz abgeben die war bei mir trotzdem bei beiden Kindern falsch.

Bearbeitet von Rumeysa11
weitere Kommentare laden
8

NIPT ist sehr viel zuverlässiger als US, erst recht zu so einem frühen Zeitpunkt.