Massage im 3. Trimester

Hallo,

ich bin in der 34. SSW und überlege, im Mutterschutz noch in ein Spa zu gehen, welches auch speziell Massagen für Schwangere in den verschiedenen Monaten anbietet. Für den 9. Monat wäre das eine Rückenmassage mit Brust- und Bauchpackung. Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann es empfehlen? Ich nehme an man liegt dann sicher nicht auf dem Bauch sondern entweder seitlich oder sitzt? Möchte natürlich nicht, dass es unangenehm wird.

1

Ich war zur auch zur Schwangerschaftsmassage und ich lag die ganze Zeit auf der Seite. Für den Komfort ein Kissen zwischen den Beinen und unter dem Arm. Ich habe aber auch schon gehört, dass es Massaageliegen mit Aussparung für den Bauch gibt, sodass man gemütlich auf dem Bauch liegen kann.
Ich habe einfach darauf vertraut, dass die, die soetwas anbieten, auch wissen was sie tun und zu beachten haben. So war es dann auch 😊

2

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in der 38. SSW eine Massage von einer Hebamme mit Massagezusatzausbildung. Ich habe dabei auf einem Hocker gesessen und fand es sehr angenehm ☺️

3

Ich gehe jeden Monat zur Massage zu nem Physiotherapeuten und Ostheopathen.

Wenn sie sogar Massagen für Schwangere in den verschiedenen SSW anbieten, würde ich da darauf vertrauen, dass sie wissen, was sie tun :),
Ne Bauchmassage fände ich im 9. Monat kritisch (kann Wehen auslösen), aber so ne Packung könnte ja ganz angenehm und sinnvoll sein :€.