Baby wieder sehr ruhig? Normal?

Hallo Ihr Lieben,

Ich spüre meine kleine Prinzessin seit der 19ssw jeden Tag. Die Tritte werden natürlich immer stärker. Aktuell bin ich Ende der 26ssw also 25+6. An 25+2 hatte Sie wahrscheinlich einen Wachstumsschub gemacht, ich habe Sie schon gespürt aber nicht so stark und so oft wie sonst. Die Tage danach bis gestern Abend war Sie jeden Tag sehr sehr aktiv. Heute ist Sie wieder ruhig, spüren tue ich sie nur ganz selten. Gestern haben mein Mann und ich uns gestritten und ich habe viel geweint. Denkt ihr, das hat einen Einfluss darauf?? Hat unsere kleine Maus etwa wieder einen Wachstumsschub?? Kennt ihr das? Oh man, man macht sich immer solche Sorgen…

Vielen Dank und schönen Sonntag noch.

1

Hallo. Das ist theoretisch normal. Spürst du sie ab und an oder gar nicht? Bei mir ist es immer so: ein paar Tage ist er extrem aktiv und gefühlt dauernd wach und dann gibt es Tage da merk ich immer nur kurz was und warte schon regelrecht drauf dass er sich mal bewegt...

2

Hallo, ich spüre sie heute schon, aber heute echt selten. Genau so ist es bei mir auch. Manchmal frage ich mich, ob sie überhaupt schläft..😅

3

Hi, ich denke das ist völlig normal. Ich bin in der 27. ssw und an manchen Tagen spüre ich mein Baby sehr oft, dass ich mich sogar frage ob sie überhaupt schläft. Dann gibt es wiederum Tage, an denen spüre ich sie eher wenig und denke, dass sie dann einfach wieder einen Schub hat.

4

Das hat mit dem emotionalen Stress nix zutun. Ich bin in der 25ssw und ich habe auch Tage, an denen ich sie nur zart und nicht oft spüre. Wenn du sie aber mehr als 10x (also 10 Tritte oder so) spürst, dann ist alles ok. So wurde es mir beim GVK von der Hebamme erklärt. Zudem kommt es auch darauf an, wie sie liegen. Ich hab die Woche 2 Tage gehabt, wo sie aktiv war. Aber wohl mit dem Rücken zum Bauch. Sprich Arm und Bein war in den Bauch. Ich hab somit alles in den Bauch und zarter gespürt. Also mach dir keine Gedanken.