Alle 2 Stunden pause ?

Hey zusammen,

Wir fahren in 3 Wochen in den urlaub (ca. 850 km).
Ich werde dann in der 10. Ssw sein.
Nun habe ich gelesen das man alle 2 Stunden Pause machen sollte.
Ist das wirklich notwendig? Ich meine wenn man sich gut fühlt und zum Beispiel im Auto einschläft? Wir fahren über Nacht.
Wie habt ihr das gemacht oder wie würdet ihr es machen?

1

In der 10ten SSW halte ich es noch für unnötig. Später ja, da tut dir sowieso alles vom langen Sitzen weh, hast Wasser in den Beinen, erhöhtes Thromboserisiko, da machst du gerne Pause um etwas die Beine zu vertreten.

2

Hab ich noch nie gehört und halte ich für unnötig. Dein Körper sagt dir später schon, wann er bewegt werden will. In der 10. Woche ist man doch nicht durch Bauch, Wasser, Thrombosegefahr und Gewicht eingeschränkt.

3

So früh halte ich das nicht für notwendig.
Wir sind in der 23. Woche 600 km gefahren und haben einmal Pause gemacht, auf dem Hinweg erst nach 450 km, weil ich vorher auch nicht auf Toilette musste. Habe immer mal die Zehen und Füße bewegt und gut.

4

Ich glaube, grundsätzlich wird auch für den Fahrer alle 2 Std. ne Pause empfohlen. Soweit du „nur“ Beifahrer bist, würde ich den Sitz nach hinten schieben und dann sind deine Beine kaum eingeengt. Ansonsten einfach ab und zu mal mit dein Beinen Wippen oder Ähnliches :).