Frühtest 4 Tage vor Periode , Wie sicher ?

Hallo!
Was meint ihr zu den Frühtests,die man 4 Tage vor dem Ausbleiben der Periode,testen kann?Wie sicher sind diese?Oder soll man ma Besten erst nachem Ausbleiben der Tage,testen????

1

Die erste Frage dazu wäre - wie sicher hast du deinen Eisprung bestimmt?

Ansonsten gibt es früher und spätere einnistungen, so dass ich persönlich bei einem negativem Test nochmal zur Fälligkeit der periode testen würde sowie dann alle 2 Tage, wenn die periode ausbleibt.

Ab Fälligkeit der periode (wenn man den Eisprung bestimmt hat) sind schwangerschaftstests sehr sicher.

2

Ich habe es nicht bestimmt , meine Periode hatte ich am 10.06 . Und nicht verhütet ,

3

Meiner Erfahrung nach würd ich einfach ein paar Tage nach ausbleiben der Periode den Test machen. Die Einnistung kann sich doch bis zu 5 Tage verschieben und dann würde es eventuell sogar negativ anzeigen, so war es jedenfalls bei mir.

4

Verrückt wie unterschiedlich das sein kann. Ich habe 7 Tage vor ausbleiben der mens positiv getestet.

5

Ich habe 6 Tage vor Periode getestet es war positiv
Beides mal 🥰

6

Bis zu dieser Schwangerschaft hätte ich dir gesagt: ich finde sie schon sehr sicher. War der Test an ES+9 bei mir negativ, blieb das auch so.

In dieser Schwangerschaft war der erste Test erst bei ES+12 positiv.

Also die Hoffnung würde ich nicht aufgeben, wenn er negativ ist.

7

mein erster Frühtest ~ 4-5 Tage vor der wahrscheinlichen Periode (sehr unregelmäßiger Zyklus aber ich war mir ziemlich sicher wann mein ES war) war negativ, hatte diesen aber auch gehen Mittag erst gemacht. Der zweite Test 0-1 Tag vor Periode war dann positiv 😊 Ich würde zur Sicherheit daher noch abwarten und noch einen Test machen

8

Ich kann dir von uns berichten, da wir extrem viel getestet haben mit OVO, SST und Blut HCG.

Das HCG hat sich ziehmlich genau an den Literaturmittelwert bewegt, was es aber nicht muss.

Die OVO haben im funktionierenden Zyklus nicht funktioniert (waren lange weiß)

Bei ZT 25 (ES+9 bzw. 3 Tage vor der Periode) war das erste mal bei einen von 3 verschiedenen 10er SST ein Schatten drauf, wobei dieser Tests keine Verdunstungslienie aufweisen. Aus Erfahrung (von negativ Versuchen) wissen wir dass der Blut HCG Wert vermutlich noch bei ungefähr 5 war, was auch mit der Literatur übereinstimmt.

Die dunkler werdenden Tests hat man eigentlich nur erkannt wenn der zeitliche Unterschied min. 2 Tage war.

Blut HCG war an ZT 30 ES+14 bzw. NMT +2 bei 88