Erfahrung gesucht - Schwangerschaft nach Kaiserschnitt - UL Ziehen

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin ab morgen in der 13. SSW meiner zweiten Schwangerschaft. Die letzte ist bereits 7 Jahre her und endete im Kaiserschnitt.

Von damals weiß ich noch, dass am Anfang man immer mal wiede UL Ziehen hat von den Mutterbändern. Aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern, dass es teilweise doch so unangenehm war. Kann das an dem Kaiserschnitt und der damit verbundenen Narbe liegen?

Wie war es bei euch in der Schwangerschaft nach dem Kaiserschnitt? Würde mich sehr über Erfahrungen freuen.

1

Hey, also ich hatte jetzt insgesamt 2 KS und hatte eigentlich nie wirklich UL Schmerzen.
Jetzt mal ein bisschen ziehen um die 11/12ssw Rum, wo der Bauch auch einen plopp gemacht hat, aber jetzt nicht wirklich schmerzhaft oder so.

2

Danke für deine Antwort.

Es sind auch keine wirklichen Schmerzen, aber so ein sehr unangenehmes ziehen. Schwer zu beschreiben.

3

Hallo

Ich hatte 3 KS in den letzten drei Jahren .

Mach dem ersten wurde ich schnell wieder schwanger da wir was unvorsichtig waren .
Es verlief aber alles gut . Und ja ich hatte auch hin und wieder ziehen an der Narbe ,was aber normal war ,sagten mir die Ärzte, ab der 20 ssw wurd immer mal nach der Narbe geschaut ,aber war alles gut .

Dann wurde ich nach dem 2. KS auch wieder schwanger, obwohl ich exakt mit der Minipille verhütet hatte ( immer pünktlich eingenommen NIE vergessen ) hatte auxh noch beide male voll gestillt , aber zack ging es so schnell und das nächste wunder war da .
Auch da hatte ich keine Probleme aber auch hier und da mal ein ziehen, was wieder normal war.

Und jetzt habe ich drei gesunde Jungs ( 2Monate , 1 Jahr und 2 Jahre ) und mir geht es Gott sei dank sehr gut 😊❤️

Nach sieben Jahren wird alles schon gut verheilt sein und kann einfach alles ganz normal sein und meine Hebamme hatte mir immer gesagt ein kurzen ziehen und Schmerz ist nie das problem ,nur wenn der Schmerz nicht mehr weg geht ,sofort ins Krankenhaus/zum Arzt


Wünsche dir alles Liebe und erdenklich gute in der Schwangerschaft 😘❤️

4

Ich fand die Schmerzen bei meiner zweiten Schwangerschaft auch viel viel unangenehmer als bei meiner ersten Schwangerschaft.

Hatte aber gar nichts mit dem Kaiserschnitt zu tun🙂
Man hatte mich hier damals auch beunruhigt, dass es beim zweiten Mal nicht so schmerzhaft sein soll.
Mein Fa gab aber Entwarnung: bei den einen ist es leichter und bei den anderen eben nicht.
Käme es von der Narbe würde es sich wohl mehr wie ein Reißen anspüren.

Ich bin mittlerweile nach meinem dritten Kaiserschnitt schwanger und habe dieses Mal auch wieder stärkere Wachstumsschmerzen, die bei mir immer zum Wochenwechsel auftreten und dann wieder aufhören.

5

Huhu, im Bereich meiner Narbe merke ich nichts. Bzgl Ziehen und Mutterbänder eigentlich alles wie gehabt. Ich glaube nicht, dass du Grund zur Sorge hast, aber ich würde es beim nächsten FA Termin Mal ansprechen, dass die Narbe vorsichtshalber nochmal angeguckt wird...