Wann werden Kindsbewegungen stärker?

Ich frage speziell diejenigen unter euch, die schon sehr früh Bewegungen gespürt haben. Ich bin jetzt in der 16. Woche meiner zweiten Schwangerschaft und spüre eine meiner Mäuse schon seit der 13. Woche. Es war immer sehr weit unten links und bei der pränataldiagnostik hat sich dann auch gezeigt, dass ich beim linken Zwilling eine hinterwandplazenta habe. Seit letzter Woche merke ich auch recht deutlich weiter oben rechts was, das ist dann vermutlich die andere kleine mit der vorderwandplazenta.

Da die Bewegungen noch super zart sind, merke ich sie nur in ruhigen Momenten. Wenn ich mich aufs Sofa setze, ein kaltes Glas Wasser trinke und mich entspanne, merke ich meistens was.

Ich habe meine große Tochter auch schon früh gespürt. In der 14. Woche war ich noch unsicher, ab der 17. war es dann aber völlig klar. Damals hatte ich auch eine vorderwandplazenta. Ich erinnere mich nur nicht mehr, wann die Bewegungen so stark wurden, dass ich sie auch im Alltag deutlich gespürt habe. Wie war das bei euch?

Bonusfrage an zwillingsmamas: konntet ihr eure kleinen im Bauch unterscheiden?

1

Also um die 20 Ssw wurde es dann stärker und ich kann die Zwillinge ganz klar unterscheiden.