38+0 alle 3-5 Minuten Wehen - dann plötzlich weg

Hallo,
Ich hab schon seit der 23. Woche immer mit Braxton Hix Wehen zu tun, die ich auch in den letzten Tagen immer wieder hatte. Aber die Abstände waren immer sehr diffus.
Heute hatte ich von 06:00 - 08:30 Uhr alle 3-5 Minuten Wehen, die ich veratmen musste, aber noch gut auszuhalten waren. Die Schmerzen waren vor allem im Unterleib, aber der ganze Bauch war immer hart. Dann habe ich was leichtes gegessen, mich etwas bewegt und plötzlich waren sie praktisch weg. Jetzt wird der Bauch einfach ständig hart und ich habe noch ein Ziehen im
Rücken.
Könnte das die Latenzphase sein? Ich war voller Hoffnung, dass es langsam losgehen könnte, weil sie so anders waren, als all die anderen Übungswehen. Jetzt bin ich etwas frustriert. Wer hat Ähnliches erlebt? Wie sind eure Erfahrungen? Könnte es bald losgehen?

Bearbeitet von june223
1

Hey das hatte ich sowohl ind er zweiten Schwangerschaft also auch jetz zwischen der 38. Und 39. Ssw der Bauch hat sich in der Zeit gut gesenkt und auch der gmh ist verstrichen.

Heute bin ich et+1 hab die letzten Wochen immer nur einzelne wehen und nichts tut sich wirklich.

Es kann also alles heißen oder nichts 🫣🤷🏽‍♀️
Wünach dir viel Kraft und Ausdauer... In der zweiten SS kam der kleine dann übrigens einen Tag vor ET

2

Danke!
Dann wird’s ja bei dir auch sehr spannend. Drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht! 🍀

6

Danke... Ich hoffe es wirklich... Dieses Wetter bringt mich noch um. Ich hoffe ja so ein bisschen auf das Gewitter das heute Nacht kommen soll und meine Hebamme meinte wenn ich will macht sie mir heute Abend einen wehencocktail da bin ich aber iwi noch sehr hin und her gerissen

3

Hey, bei meiner 1. Ss hatte ich das auch über Wochen, ich bin immer voller Hoffnung ins Bett gegangen und am nächsten Tag war alles verschwunden 🙈 letztendlich hat mein Sohn sich dann Zeit gelassen bis 41+0 🥴
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht! 🍀

4

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich diese auch ab c.a 39. Ssw und 2 wochen später war mein Sohn dann da. Ich hatte sie meistens abends/nachts für mehrere Stunden in regelmäßigen Abständen die auch geringer wurden aber so wie du schon sagtest plötzlich war es wieder Vorbei. Es kann jederzeit los gehen aber auch noch dauern😅. Als die wehen richtig los gingen haben diese sich etwas anders angefühlt bei mir. Veratmen musste ich nix es tat auch nicht weh. Erst kurz vor der Geburt tat es weh (c.a 4 stunden). Ich wünsche dir eine schöne rest Schwangerschaft und eine traumhafte Geburt sowie kennenlernzeit. 🥰

5

Also genau so ging es mir gestern Nacht. Bin 39+0
Bin voller Hoffnung ins Bett dachte die Wehen werden mich dann schon aufwecken, war total davon überzeugt das die kleine heute Nacht kommt. Pustekuchen.
Bin heute morgen wieder komplett fit aufgewacht 😅

7

Es ist soooo frustrierend 😅🙈 versuche mir die ganze Zeit zu sagen, dass das ja trotzdem alles Vorbereitung ist und der Körper alles in Richtung Geburt steuert. Das bringt uns ja trotzdem alles näher. Es dauert halt leider 🙈

8

Ja und Vor allem hab ich schon etwas Angst vor der Geburt und würde es am liebsten hinter mich bringen 😂😂😂 es ist wie eine tickende Zeitbombe wo du nicht weißt wann geht es los? Und ich würde so gerne endlich meine kleine Maus kennenlernen. Mein Mann und ich können nachts vor Aufregung garnicht mehr schlafen 😅

weiteren Kommentar laden