Mumu nicht tastbar?

Hallo,

beim letzten arzttermin war der Mumu nicht tastbar. Also meine Ärztin konnte ihn nicht erreichen mit dem Finger. Weiß jemand was das genau aussagt? Ist alles noch total geburtsunreif oder wie?

Ich frage, weil mich das doch etwas irritiert. Ich habe schon einige Zeit immer wieder „recht starke“ Wehen, die ich auch verarmen muss. Ich weiß, dass das alles noch schlimmer wird und es wohl nur Übungswehen sind. Trotzdem hätte ich irgendwie damit gerechnet, dass sich schon irgendwas getan hat 😅.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir über den Befund mehr sagen. Danke ☺️

1

Ja..genau

Man sagt steht der hoch und ist nicht tastbar ist es geburtsunreif.

Bedietet aber nicht das es nicht doch plötzlich losgehen könnte :-)

2

Okay danke☺️ wäre schön, wenn sie mich bei der Hitze nicht mehr ganz so lange warten lässt😄

5

Ich drücke dir sehr die Daumen:-)

3

Ich kann mich Corinna da anschließen.
Ich hatte allerdings den gleichen geburtsunreifen Befund beim Arzttermin und zwei Tage später ging die Geburt los. Kann also alles oder nichts bedeuten :)

4

Dann bleibe ich auch mal optimistisch, dass die ganzen Übungswehen nicht ganz umsonst sind 😅

6

Mein Muttermund war die ganze Schwangerschaft eher tief, und etwas offen, in der 16. Woche war der Tastbefund "geburtsreif". Die ganze Schwangerschaft hatte ich Angst dass was passiert deswegen.
Jetzt bin ich in der 40. Woche und der Muttermund ist plötzlich nicht mehr tastbar weil so weit oben. Ich hoffe das bedeutet nicht viel 🙃

7

Wow so unterschiedlich kann es sein. Aber schön, dass es trotz geburtsreifem Befund nicht zu früh losging!

Ich wünsche dir eine schöne Geburt 😊

8

Danke dir auch! Ich hoffe wir müssen uns nicht mehr allzu lang gedulden.