Frage zum KS wen es doch früher los gehen sollte

Hallo ich hab hier schonmal was gefragt bezüglich Ks und würde gerne noch mal etwas wissen.
Undzwar bin ich in der 32 ssw und wünsche mir ein Ks aus starker Angst von der natürlichen Geburt. Ich hab aber noch kein Termin und noch keine Überweisung.
Wie ist es zb wen in 3/4 Wochen zb 35/36/37 ssw die Geburt Los gehen sollte also wegeb etc.
Ich aber kein KS Termin und keine Überweisung hab ? Muss ich dann natürlichen Gebären? Wäre für mich echt ein Albtraum :-(

1

Wehen *

2

Hey, das kann ich mir nicht vorstellen. Dazu zwingen wird dich niemand. Gibt es denn Hinweise darauf, dass es früher losgehen könnte? Ansonsten müsste ja bald ein sogenanntes Geburtsplanungsgespräch im KH anstehen, da kannst du ja alles mit dem Krankenhaus besprechen

Achso insbesondere die erste Geburt kann dauern, d.h. du bemerkst nicht dass du Wehen hast und ne halbe Stunde später liegst du im Kreissaal und das Baby kommt, das zieht sich über Stunden, bis der Muttermund überhaupt weit genug offen ist. D.h. wenn du ins Krankenhaus fährst, weil du Wehen hast, dann bleibt immer noch genug Zeit mit den Hebammen und Ärzten zu sprechen

Bearbeitet von Inaktiv
3

Also eigentlich nicht
Ich hoffe natürlich das er sich auch Zeit lässt nur mir ist das gerade in den Kopf gekmem was dann wäre 🙈
Meine Angst würde nämlich alles blockieren deshalb will ich den Ks…
Mein Gebärmutterhals ist bei 3,2 cm.
Ich brauch eine Überweisung von meinem Fa das werde ich beim nächsten Termin noch mal ansprechen 🙈

4

Nein, natürlich musst du das nicht! Meine Zwillis kamen in der 32. SSW. Ich wurde sogar noch in ein anderes Krankenhaus gebracht bei dem ich nicht angemeldet war. Ich hatte extreme Wehenstürme und verlangte einen Kaiserschnitt, der auch sofort durchgeführt wurde. Bei Frühgeburten wird schnell gehandelt. Wenn dein Baby allerdings keine Frühgeburt mehr ist, kann es sein, das du auf deinen KS etwas warten musst, wenn du vorher keinen Termin dafür hast. Das kommt darauf an wie voll gerade der Kreißsaal ist.🫣

5

Okay vielen lieben Dank 🙈😊
Muss man das selbst zahlen?
Also „Wunsch“ Ks ?

6

Nein, du bezahlst nie etwas für einen KS. Egal ob geplant oder spontan 🥰

weiteren Kommentar laden