Fruchthöhle/n (?)

Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigt Folgendes seit einigen Tagen. Bei 5+3 ssw war ich aufgrund starker Blutungen beim Arzt. Meine Fruchthöhle war aber Gott sei Dank noch da😊

Als ich Zuhause war, habe ich die Bilder vom Ultraschall angeschaut. Sieht es wie eine zusätzliche kleinere Fruchthöhle aus? Oder täusche ich mich und es ist einfach die innere Anlage die es als zwei Fruchthöhlen aussehen lässt? Er hat es mit 0,41 mm gemessen.. ist doch etwas klein für 5+3 ssw oder?

Mein Arzt hat nichts dazu gesagt. Nur das alles noch da wäre und man abwarten müsste, um etwas zu sehen.


Könnt ihr mir bitte eure Meinung dazu geben? Danke und schönen Sonntag wünsche ich euch 🍀

Lg
Yop

Bearbeitet von Tuyyo
1

1. Ich sehe, was du meinst. Allerdings kann das meiner Meinung nach alles sein. Hierbei würde ich nicht unbedingt von einem Zwilling ausgehen. Dein FA hat vermutlich deutlich mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern als wir alle. Daher würde ich an deiner Stelle auf den Arzt vertrauen. Und wenn er nichts gesagt hat, sieht er entweder keine Zwillinge, oder er kann es so früh noch nicht mit Sicherheit sagen.
2. Beim Ultraschall kann niemals ganz genau gemessen werden. Abweichungen von 1-2 mm sind ganz normal .
Versuch doch einmal, 0,41 mm mit dem Lineal zu messen. Das ist kaum mit bloßem Auge zu erkennen! Daher: Du kannst so früh nur abwarten. Meistens dient der erste FA-Termin vor allem dazu, eine Eileiterschaftschaft auszuschließen und ferner auch zu bestätigen, dass du schwanger bist (auch wenn ehrlicherweise ein Windei so früh nie ausgeschlossen werden kann). Und das beides passt ja.
Wenn man beim zweiten Besuch dann mehr sieht und die Fruchthöhle gewachsen ist, ist alles gut.
Also: Du kannst dich freuen, dass du schwanger bist. Glückwunsch! Zurzeit ist offensichtlich alles gut.

Bearbeitet von lienchen30
2

Danke für die Rückmeldung. Jaa, da bleibt mir nur abwarten übrig.

3

Schau mal, tatsächlich sah es bei mir zu Anfang ganz genauso aus. Es wurde dann aber nur eine Fruchthöhle draus.
Nun bin ich in der 24 SSW und freuen uns jetzt schon auf unsere kleine Leni. 💗🍼💗

4

Ach Wahnsinn, tatsächlich! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit🤰🏻

Ich hoffe bei uns läuft auch alles reibungslos und unser Kleines entwickelt sich prächtig.

5

Bai mir sah es genauso aus, mein Arzt sagte sofort dass es sich höchstwahrscheinlich um ein Hämatom wegen der Einnistung handelt und keine 2. Fruchthöhle (ich war da 5+5). Bei 7+2 war es dann weg!