Blutung in der 19. SSW Hämatom

Hallo ihr Lieben,

ich war letztes Wochenende wegen starken Blutungen im Krankenhaus und musste dort auch bis Dienstag bleiben! Eine genau Diagnose konnte nicht gestellt werden! Sie vermuteten ein Hämatom. Ich durfte dann nach Hause weil ich nur noch braune SB hatte.

Meine Frage, wie lange kann denn so eine Hämatom Blutung anhalten und vor allem wie dürfen die SB aussehen?

Die SB sind eher schleimig und braun.

Im Krankenhaus hat man dazu nichts gesagt und ein Kontrolltermin beim
Frauenarzt habe ich erst am Mittwoch.

Bewegungen vom Baby spüre ich regelmäßig, da scheint also alles ok zu sein.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Tini1306
1

Wie lange die Blutung anhält, kommt ganz darauf an wie groß das Hämatom ist.
Es kann nochmal zu frischen Blutungen kommen, wenn das Hämatom weiter abblutet. Ich hatte auch Hämatome und mir hat es sehr geholfen, als der Arzt sagte, dass ich blute und nicht mein Baby.
Sollst du dich schonen oder sonst etwas beachten? Wie die SB aussehen hängt davon ab, wie dein Ausfluss allgemein aussieht, weil es sich vermischen kann. Es kann über verfärbten Ausfluss, zu braunem Geschmiere und auch kleinen Stückchen kommen. Wichtig, das ist kein Gewebe, keine Panik. Nur verklumptes Blut, dass zusammen klebt.

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)!

Das beruhigt mich etwas! Ich kläre das natürlich nochmal alles mit meinem Frauenarzt!
Ich soll mich schonen! Er sagte wenn ich stehe dann lieber gehen und wenn ich sitze dann lieber liegen und natürlich nicht schwer heben.

Bearbeitet von Tini1306
2

Hallo,

ich hatte zB von der 13. - 16.Ssw Blutungen wegen einem Hämatom und dir Blutung war von hellem bis braune SB alles dabei. Hab auch Progesteron, Magnesium und sollte mich schonen.
Alles Gute #klee
LG + Ü#baby 31+6Ssw #verliebt

4

Danke für deine Antwort :)!
Dann kann es ja noch eine Weile anhalten!