Ständig harter Bauch

Hallo ich bin in der 25. ssw und hab sehr oft einen harten Bauch.
War vor ein paar Tagen deswegen im Krankenhaus. Ctg schrieb auch leichte Wehen auf, jedoch nicht schmerzhaft und nicht MUMU wirksam (liegt bei 41 mm)
Wurde dann schlussendlich mit Magnesium und Untrogestan heim geschicht. War dann auch 2 Tage besser und jetzt fängts wieder an :/ würde sagen 10-15 mal am Tag ohne Schmerzen.
Stress hab ich überhaubt nicht.

Danke euch

1

Ist es deine erste SS?

Mein Körper hat auch ziemlich früh das üben angefangen

Versuche dich zu schonen so gut es geht !

Solange es nur Übungswehen sind die nichts bewirken ist alles gut ! Beobachte es aber nicht das sich der Hals doch noch stark verkürzt

2

Kenn ich SO gut! Bin in der 30 ssw und langsam wird das Thema 'harter Bauch' etwas besser. Aber 24-28 Woche wars horror... Mein Bauch war teilweise dauerhart. Ich legte mich dann jeweils einfach ins Bett (auf die linke Seite) und versuchte mich so gut wie möglich zu entspannen. Meine Hebamme meinte, ich könne dann auch ein Wärmekissen verwenden, das hab ich aber nie gross probiert (ist ja irgendwie heiss genug, ne). Meine Gyni hat mir Bryophyllum von Weleda verschrieben, was ich dann regelmässig einnahm. Fand das half sehr gut (beruhigt allg. den Körper, nicht nur den harten Bauch). Nehm das auch jetzt noch gerne. Ist komplett natürlich, was ich sehr angenehm finde.