Gelnägel in der Schwangerschaft ?

Hey Ihr ❤️

Ich würde mir so gerne etwas gutes tun in den letzten Wochen vor der Geburt… ich fühle mich sowieso momentan unattraktiv weil ich etwas mehr als 20kg zugenommen habe (Startgewicht 59Kg) es ist meine erste Schwangerschaft. Vor der Geburt war ich ewig nicht beim Friseur und während der Schwangerschaft war ich auch nicht weil ich Angst vorm Haare färben habe.

Nun würde ich mir gern endlich wieder Gelnägel machen

Was haltet ihr davon ? Ist das so schädlich ?

1

Hi Elly,

Nein ist gar nicht schädlich, kannst du ruhig machen. Sofern du in ein Studio gehst, das es mit der Sauberkeit ernst nimmt (Staubabsaugung). Aber der Nagel selbst nimmt ja keine Stoffe vom Gel in den Körper auf. Somit für das Baby unbedenklich.

Lg
Tamara

2

Hey 👋
Kannst du machen, hält aber oft aufgrund der Hormone in der Schwangerschaft nicht 🫣
Ich kann die leider direkt wieder abziehen 😕

Habe ich tatsächlich auch schon öfters gehört das die gelnägel in der Schwangerschaft nicht mehr gehalten haben….

3

Hallo
Also ich hatte die ganze Schwangerschaft über Acrylnägel, es hat super gehalten nur wurde mir von dem Geruch übler als sonst
Also vielleicht auf ein Studio achten das gut lüftet 😅🥴

4

Guten Morgen!
Ich hab momentan Shellac Nägel drauf.
Sie halten super und ich habe vorher nur gesagt, dass ich sie gerne mit der Feile jedes Mal entfernt haben möchte und nicht mit Aceton.
Ansonsten habe ich keine Bedenken und kenne einige Mamas, die ihre Nägel trotz ss oder baby machen lassen.
Wenn es dir gut tut, würde ich es machen. Ein kleines bisschen Wohlbefinden schadet nie 😊
Liebe Grüße!

5

Hey ☺️

Also ich hab die ganze Schwangerschaft über( bin jetzt in der 33 SSW),meine Gelnägel durchgehend machen lassen. Man sagt das sie durch die Hormone,vielleicht nicht gut halten oder anfällig sind. Aber ich hab null Probleme gehabt. Bis jetzt hat alles super gehalten. Ebenfalls habe ich meine Haare färben lassen,von drei Wochen. Blonde Strähnen komplett und gefärbt. Bis jetzt ist alles in Ordnung 🥰

Von daher spricht nichts dagegen. Letzende musst du es selbst entscheiden und womit du dich gut fühlst 🙏🏽

Liebe Grüße