Blutung SSW 6

Hallo Ihr Lieben,

ich bin aktuell bei 5+2 hatte die Tage mal ziehen hier und da und auch Kreuzschmerzen die sind mal weg gewesen.
Gestern hatte ich eine sehr anstrengende nervige stressige Unterhaltung (per Whatsapp) mit meinem Chef wo mein Puls denk ich mal bei 200 war.
Naja ich hab versucht mich zu beruhigen.
Am späten Abend hab ich gesehen dass ich leichte bis mittlere Blutungen hatte.
Weiß nicht ob das am Stress lag.
Sind direkt zum KH gefahren, UL war alles okey kein Hämatom keine Blutung zusehen.
Sie meinte es sei auch zu früh um etwas zu sehen.
Herz konnte man noch nicht hören aber Sie hat zwei Fruchthöhlen gesehen 😳🙈
Damit hatten wir nicht gerechnet.

Hatte noch jemand so eine Blutung ohne zu wissen woher die kommt?
Sie meinte ich soll mich nur etwas schonen.

1

Liebe Cherry,
In meiner 1. SS, die leider frühzeitig endete, hatte ich auch leichte, bräunliche Blutungen für ca. 2 Tage etwa in der 7. SSW. Bei mir hatte man damals auch keinen Grund feststellen können und es war zu dem Zeitpunkt noch alles i.O. Das Baby wuchs zunächst noch ganz normal weiter.
Eine Freundin von mir hatte ebenfalls leichte Blutungen in ihrer SS und hat ein gesundes Baby entbunden.
Am Anfang kann es aufgrund der Hormonumstellungen oder aufgrund eines Hämatoms dazu kommen. Es muss also nicht immer schlecht ausgehen und kann ganz harmlos sein.
Zunächst also erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Und es tut mir leid wegen deinem Verlust. 🙁
Ich habe kaum Beschwerden, ab und zu wieder ziehen und das wars. War das bei dir auch der Fall?
Hoffe dass die sich gut festhalten 😭🫶🏼

3

Ich hatte auch keine weiteren Beschwerden. Das Ziehen begleitete mich generell die ersten Wochen und trat unabhängig von der Blutung auf. Das soll ja auch ganz normal sein, da alles anfängt sich zu dehnen und zu weiten :)
Jetzt in der 2. SS hatte ich aber z.B. überhaupt kein Ziehen, weder im Unterleib noch in den Brüsten. Es kann also auch jede SS komplett unterschiedlich verlaufen.
Alles in allem kann man in so einem frühen Stadium leider nicht viel beeinflussen und muss einfach versuchen positiv zu bleiben.
Ich drücke die Daumen, dass die zwei Wunder sich durchbeißen 🫶