Abstrich lässt auf sich warten

Hallo, eigentlich steht es schon oben aber schreibe trotzdem noch mal ein oder zwei Sätze zu. Vor 2 Wochen wurde ein Abstrich gemacht aufgrund vom gelblichen Ausfluss. Ich habe heute morgen angerufen der Abstrich ist aber immer noch nicht da. Kennt das einer von euch? Hat das was schlechtes zu bedeuteten?



Liebe Grüße Mama von Boy💙und Krümel im Bauch💝

1

Hi :)

Mir wurde letztens im KH gesagt, je länger er dauert, desto weniger wahrscheinlich sind Bakterien gewachsen. Aber ein Abstrich sollte in der Regel in 3 Tagen fertig sein. Maximal eine Woche, wenn die Praxis in später los schickt.

Da würde ich auf jeden Fall nachhaken.

Alles Gute 🍀

2

Also soll das bedeuteten das die Wahrscheinlichkeit gering wäre auf Bakterien? Ich habe ja heute morgen beim Frauenarzt angerufen aber die hat gesagt der ist noch nicht da. Ich soll nächste Woche noch mal anrufen. Und wenn da Bakterien wären dann wäre ich auch sehr dankbar das dann auch schnell was dagegen getan wird weil ich das während einer Schwangerschaft nicht so toll finde unnötig Zeit zu schenden.

3

Das soll eher heißen, dass ich skeptisch wäre, dass das Ergebnis wirklich zwei Wochen dauert. Soweit ich weiß lassen die Abstriche im Labor rund 3 Tage wachsen.
Bis nächste Woche würde ich sicher nicht warten und würde zur Not halt selbst im Labor anrufen.

Bei mir wurden aus verschiedenen Gründen bestimmt 5 Abstriche genommen und keiner hat länger als 5 Arbeitstage gedauert.

4

Für mich klingt es so, als wäre er verloren gegangen, wenn nach 2 Wochen noch immer kein Ergebnis vorliegen sollte.

5

Ich finde das alles auch sehr sehr komisch. Seit die neue Ärztin die Praxis übernommen hat von meiner alten Frauenärztin habe ich das Gefühl das da nix so läuft wie es laufen sollte. Bei mir wurden am Anfang auch Chlamydien festgestellt hatte ein Antibiotikum bekommen aber nur für 3 Tage. Eine Kontrolle danach gab es nicht mehr. Was mich halt daran skeptisch macht an solchen Geschichten da ich oft gehört habe das so ein kurzes Antibiotikum oft nichts gebracht hat, hat man dann auch Angst das da noch irgendwelche reste sage ich mal noch da sind.

6

Falls du weißt an welches Labor es geschickt wurde, wurde ich da einfach direkt anrufen :-)
Ich lass mir meine Befunde auch immer direkt schicken von den Labors, weil ich den Umweg über die FA umständlich finde.

weiteren Kommentar laden