Andauernd Blasenentzündung - nimmt kein Ende!

Liebe Community,

Ich habe eigentlich seit der Schwangerschaft immer mal wieder eine Blasenentzündung. Hatte ich vor der Schwangerschaft auch immer ab und an Probleme mit.

Ca. Ab der 8 Woche hatte ich eine, da wurde mir Einmalgabe Monuril gegeben, dann war Ruhe für ne Weile. Dann vor ca. 2 Wochen wieder eine entdeckt (19 Ssw) dann wurde mir cefuroxim 250 mg gegeben. Hatte kurz danach wieder Urin abgegeben und bekomme heute wieder einen Anruf das die Kultur gezeigt hat, dass ich eine Blasenentzündung habe.

Ich bin ein bisschen aus allen Wolken gefallen, weil ich dachte nach 5 Tagen Antibiotikum wäre die Sache gegessen. So bekomme ich heute wieder vom Arzt ein neues Antibiotikum Pivmelam 400mg was ich drei mal täglich für drei Tage nehmen soll. Falls dann nicht besser ist, würde Sie mich zum Urologen schicken.

Ich habe nicht sonderlich starke Schmerzen oder ähnliches, nur wenn ich weniger trinke dann brennt es. Hab schon alle möglichen anderen Sachen (cranberry etc.) ausprobiert, werd die Dinger aber nicht los.

Klar mache ich mir Sorgen was das für die weitere Geburt bedeutet:(
Vielleicht hat ja jemand das gleiche durchgemacht und hat tips oder Anregungen. Bin sehr verzweifelt und genervt.

Lieben Gruß

1

Hallo, hast du ein Partner Mann Freund ?
Da würd ich ihn mal zum Urologen schicken falls ihr regelmäßig Sex habt könnte es sein das er eventuell was hat und nicht merkt, und du dich von ihm anstecken tust.
Alles gute 🍀

2

Ne daran kann es nicht liegen. Das haben wir nach der ersten blasenentzündung eingestellt aus Angst das es der mögliche Grund ist.
Mir wurde auch gesagt das die Bakterien die gefunden wurden, wohl darmbakterien sind.

3

Oma Unterwäsche tragen! Stringtanga sind leider richtige Transporter von hinten nach vorne.

Kein sex
Nur mit Wasser waschen
Nicht baden

weiteren Kommentar laden
5

Hey!
Ach wie mühsam, du arme 😔 Ich hatte vor der SS jahrelang damit zu kämpfen, nun zum Glück nicht mehr. Hörte irgendwann wie aus dem nichts auf. Hier ein paar Tipps/Erfahrungswerte:
- Baumwollunterwäsche (nachts gar keine)
- Immer nur von vorne nach hinten wischen nach dem Stuhlgang
- allg. viel trinken
- D-Mannose im Akutfall und als Prophylaxe (hat bei mir nicht geholfen, aber viele schwören darauf!!)
- Antibiotikum erst als letzte Massnahme (natürlich in Absprache mit FA), man ist danach wieder anfälliger für weitere Infekte - es zerstört oft auch gute Bakterien
- Milchsäurebakterien für Wiederherstellung der Scheidenflora
- Hast du Probleme mit der Verdauung/Darm? Allenfalls Darm-Kur z.B. Omni Biotic

Gute Besserung 🙏🙏